anfängerfrage

D

dmg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo, mal wieder ne anfängerfrage von mir: ein neues powerbook bekomme ich mit welchem betriebssystem wenn da mac os x steht - ist das tiger oder panther?
 
Oben links siehst du einen Apfel, auf den klickt du und wählst " Über diesen Mac "
Da sollte alles stehen
10.3.x ist Panther
10.4.x ist Tiger

- oder - eventuell auch 10.2 für Jaguar...
 
Das steht eigentlich da mit was für einem Betriebssystem du es bekommst. Bei Apple direkt bekommst du immer noch panther ,wenn ich mich jetzt nicht irre.
Wo hast du es denn gekauft?
 
will erst noch kaufen und verstehe das eben nicht...
 
Is doch eigentlich so, das du das Leistungsbuch mit Panther vorinstalliert bekommst und eine Tiger DVD zum Upgraden dabei liegt.
 
falls das so unklar ist, werde ich denen noch mal mailen...danke erstmal
 
mixmastermike schrieb:
Das steht eigentlich da mit was für einem Betriebssystem du es bekommst. Bei Apple direkt bekommst du immer noch panther ,wenn ich mich jetzt nicht irre.
Wo hast du es denn gekauft?

Das stimmt nicht. Ab 29.4 wurden alle neuen Macs mit Tiger ausgeliefert. Ab dem 12.4 war man als Käufer eines neuen Macs berechtigt ein Update auf Tiger für rund 18 Euro zu erwerben.
Bei Restposten kann es natürlich vorkommen, dass noch mit Panther verkauft wird.
 
@Identify

Zu meinem neuen book gab es leider keine upgrade Cd dazu :(


@dmg
Hast du schon einmal bei Apple nach geschaut? Du kannst ja auch mal Mactrade.de schauen ob die das mit einem book gleich mitliefern.
 
@ altobelly

Ich hatte mein book zusammen gestellt und es war in zwei Wochen bei mir.Das war jetzt vor genau zwei Wochen und ich konnte mir kein upgrade dazu bestellen oder ähnliches, aber danke für den Tip.Ich werde mich mal drum kümmern das ich das nachbestellt bekomme.
 
Zurück
Oben Unten