Anfängerfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esser j.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hab meinen ipod mini jetzt seit weihanchten und mir fällt auf dass der akku immer ziemlich schnell leer ist.jetzt war ich eben auf der homepage von apple und da stand irgendwas mit ladezyklen.wie kann ich das problem beheben sodass der akku längere Ladezeiten beinhaltet?
 
Bei der Frage, wie man vernünftig und gut mit seinem Akku umgeht, scheiden sich die Geister ;)
Was ist denn ziemlich schnell leer? Ist die Hintergrundbeleuchtung dauernd an? Greifst du oft auf die Platte zu, sprich: Wechselst du oft die Lieder oder lässt du den iPod einfach eine Playlist durchspielen?

Ganz generell ist es für Akkus wohl ganz gut, wenn man sie vollständig leer macht, dann ungestört voll aufläden lässt und dann das Spielchen wiederholt.

Man täuscht sich auch manchmal, was die Akkuleistung angeht. Mach doch mal den Test: Lass den voll geladenen iPod mal komplett alle Titel durchspielen, lass ihn einfach liegen und schau, wann er ausgeht.

Desweitern hilft die Suchfunktion gut weiter, zu Akkupflege findest du ganz, ganz viel ;)

Grüße vom Schaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten