Anfängerfrage

D

dotvo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Wo kann ich einstellen, dass z.B. ein jpg immer mit Programm X und ein tif immer mit Programm Y geöffnet werden soll?
 
:D...auch wenn ich bestimmt zu langsam bin:
-->Rechtsklick auf Datei
-->Mit anderem Programm öffnen
-->Programm X wählen
-->Häkchen bei 'Immer mit diesem Programm öffnen' setzen

Gruss,
Arioch
 
Oder Datei auswählen und mit Apfel + I in den Informationen ändern.
 
dotvo schrieb:
Wo kann ich einstellen, dass z.B. ein jpg immer mit Programm X und ein tif immer mit Programm Y geöffnet werden soll?
Apfel+I auf das entsprechende File, dann auf "öffnen mit" und dort "Diese Anwendung für alle gleichen Dokumente verwenden" anklicken (oder so, bei mir ist es englisch: "Use this application to open all documents like this") - fettisch!
LG
 
...sorry, wollte nicht nochmals alles wiederholen, war ein paar Minuten zu spät...
 
vielen lieben Dank
 
Zurück
Oben Unten