Anfängerfrage zum Updaten eines Iphones

Z

zacki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich benutze seit Jahren ein altes Samsung Handy.
Gestern habe ich mir ein gebrauchtes Iphone 7 besorgt,das zurückgesetzt wurde und mit IOS 10 bestückt ist.

Wie gehe ich beim ersten Einschalten am besten vor?

Sofort auf IOS 14,5 updaten wie in diesem Video beschrieben

https://praxistipps.chip.de/wie-kann-ich-mein-iphone-updaten_12230

und die benötigten Apps installieren oder zuerst die Daten von meinem Uralt-Handy übertragen?

Oder spielt es keine Rolle?


Ein Sicherheitsbackup ist wohl nicht nötig weil nicht auf dem Gerät ist.


Gruß Zacki
 
Ich würde sofort auf iOS 14.5.1 updaten und anschliessend die Programme installieren.
Wie das mit der Datenübertragung von Android zum iPhone funktioniert, weiss ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Fotos/Videos kann man recht gut mit der App PhotoSync übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist alles ziemlich einfach wenn man sich mal die kleine Mühe macht und sich die Vorgehensweise von Apple reinzieht. Die haben wirklich tolle Hilfe wie oben gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Genau, erstmal auf 14.5.1 aktualisieren, wie bei Apple beschrieben und dann die Daten übertragen. Anschließend das Backup nicht vergessen und regelmäßig pflegen!

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ekki161 und RealRusty
Hallo



Danke für die Ratschläge. Ich habe das Update gemacht und die nötigen Apps installiert. Alles hat gut geklappt.
Das Gleiche beim anschliessenden Backup.

Beim installieren der Apps habe ich am Anfang die Touch ID verwendet.
Plötzlich funktionierte das mit dem Fingerabdruck nicht mehr und ich musste den Code eingeben um die Apps zu installieren.
Schlussendlich konnte ich alle Apps installieren.

Leider habe ich kein Gratis-App gefunden zu Telefongespräche aufzunehmen. Keine Ahnung ob ich richtig liege, aber ich habe den Eindruck das die Auswahl an Gratisapps bei Android grösser ist.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit System von IOS und auch mit meinem Iphone 7 das ja nicht unbedingt das modernste Iphone ist.



Gruß Zacki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Zurück
Oben Unten