Anfängerfrage zum iPod shuffle

sengaja schrieb:
was heißt das? hab den shufle grad bekommen und lade ihn auf der arbeit am mac auf. zuhause hab ich aber nen PC, heißt das jetzt wenn ich ihn hier am mac einmal anmelde, das ich ihn dann am PC zuhause nicht mehr nutzen kann? bei apple weiß man ja nie... :rolleyes:

das das ding nur mit iTunes funktioniert finde ich ne frechheit, iTunes gefällt mir überhaupt nicht.

gruß
sengaja

genau. der ipod ist voll scheisse und apple sowieso. tritt ihn am besten in die tonne... (aber sag mir bitte vorher bescheid ;-))
 
thesi schrieb:
genau. der ipod ist voll scheisse und apple sowieso. tritt ihn am besten in die tonne... (aber sag mir bitte vorher bescheid ;-))

ach quatsch. der iPod shuffle ist echt ein schweinegeiles teil, nur iTunes ist grütze... :rolleyes:

hab jetzt meine 30 gigabyte musik importiert. erstmal tauchen nicht alle alben in der bibliothek auf oder teilweise fehlen songs. z.b. ein album beinhaltet nur einen song, kann aber nicht sein auf festplatte sind es 12 songs.

und dann die ganzen "untitled document"...

dann hab ich 100 interpreten drin die mich nicht interessieren (von irgendwelchen samplern). oder z.b. das hier: system of a down hab ich 6x drin:

System of a Down
System Of a Down
system of a down
system of a down & wu tang
system of a down & wu tang clan
system of a down & deftones

hahaha wassollderscheiss. heißt das ich muss mich jetzt hinsetzen und das programm pflegen? hab ich ehrlich gesagt keine zeit zu, hab nur 25 tage urlaub im jahr...

gruß
sengaja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haett da zum akku auch eine frage.
hab mir gewissenhaft die ganze bedienungsanleitung durchgelesen ;) und fand am ende so was in der art ... wenn der akku nicht mehr geht ( sprich zu oft geladen wurde ) dann soll man den shuffle einfach wegwerfen.
hat mich schon irgendwie erstaunt, weil soo billig, dass ich das ding gleich entsorge, isses auch wieder nicht.
aber .. frage .. sollte der akku echt im a. sein, was tut man dann bitte ?
bzw. wie lang dauert das, bis der seinen geist aufgibt ?

dange ju.
 
hmmm... hatte schon einige geräte mit eingebautem akku (rasierapparate etc.) und hab nie erlebt, das da mal der akku seinen geist aufegegeben hat. bis auf mein altes laptop, aber bei laptops ist das ja bekannt.

akku auswechseln kostet beim normalen iPod 100 euro. denke nicht, das sich das beim shuffle lohnen würde ;)

gruß
sengaja
 
Sinith schrieb:
haett da zum akku auch eine frage.
hab mir gewissenhaft die ganze bedienungsanleitung durchgelesen ;) und fand am ende so was in der art ... wenn der akku nicht mehr geht ( sprich zu oft geladen wurde ) dann soll man den shuffle einfach wegwerfen.
hat mich schon irgendwie erstaunt, weil soo billig, dass ich das ding gleich entsorge, isses auch wieder nicht.
aber .. frage .. sollte der akku echt im a. sein, was tut man dann bitte ?
bzw. wie lang dauert das, bis der seinen geist aufgibt ?

dange ju.

Auch wenn es ein Lithium-Ionen-Akku ist, wird der irgendwann, nach einer bestimmten Anzahl von Ladevorgängen so langsam seinen Geist aufgeben.
Je nach dem, wie häufig du ihnbenutzt, wird er schätzungsweise 1,5-2 Jahre halten. Was anderes tun, als ihn wegzuschmeißen kannste kaum machen, denn austauschbar dürfte er bei einem Shuffle nicht sein, ist ja alles verklebtes Plastik. Das Leben nach dem Tode kann der Shuffle dann nur noch als Datenspeicher (USB-Stick) fristen.
 
sengaja schrieb:
hmmm... hatte schon einige geräte mit eingebautem akku (rasierapparate etc.) und hab nie erlebt, das da mal der akku seinen geist aufegegeben hat. bis auf mein altes laptop, aber bei laptops ist das ja bekannt.

akku auswechseln kostet beim normalen iPod 100 euro. denke nicht, das sich das beim shuffle lohnen würde ;)

gruß
sengaja
Bei Handys mit Lithium-Ionen-Akkus habe ich schon eine verschlechterung nach 2 Jahren festgestellt.
 
bah.
wegwerfen schmerzt bei 99 euro.
aber naja :(
kann man jetzt eh nix mehr machen.

obwohl ..
es gibt da dieses battery-pack ding mit AA-Batterien.
wuerde das funktionieren, dass ich, wenn der akku der drinnen ist tot ist, dieses ding drannschnall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinith schrieb:
bah.
wegwerfen schmerzt bei 99 euro.
aber naja :(
kann man jetzt eh nix mehr machen.

obwohl ..
es gibt da dieses battery-pack ding mit AA-Batterien.
wuerde das funktionieren, dass ich, wenn der akku der drinnen ist tot ist, dieses ding drannschnall ?
Müssre eigentlich gehen, nur dass der Shuffle dann viermal so groß ist...schick ist was anderes.
 
Sinith schrieb:
obwohl ..
es gibt da dieses battery-pack ding mit AA-Batterien.
wuerde das funktionieren, dass ich, wenn der akku der drinnen ist tot ist, dieses ding drannschnall ?

schnall dir doch gleich ne autobatterie auf den rücken, dann kanste iPod, handy und portableTV zusammen dranschließen.

gruß
sengaja :D
 
deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das eigentlich irgendwo das man den Akku nicht oder nur mit erheblichem Kostenaufwand ersetzen kann ich konnte an meinem iPod mini nichts derartiges finden.

Das ganze könnte dann rechtlich eine interessante Sache sein. :)
 
ach wie lustig.

mir gehts eigentlich nur darum, dass ich mir nicht was um 100 euro anschaff, dass ich dann nach einem jahr weghaun kann.
so im geld schwimm ich naemlich net.
 
Blaubierhund schrieb:
. . .
ich kann dir übrigens diesen artikel wärmstens empfehlen >>klick mich<<

So, so, du wirst ja sogar erwähnt!

Habe den Link mal einer Kollegin geschickt.
Die hat sich gerade den 1GB shuffle zugelegt! :)
 
Zurück
Oben Unten