Anfängerfrage zum iPod shuffle

jerake

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir gerne einen MP3-Stick kaufen und habe dabei den ipod shuffle in die engere Wahl gefasst.

Meine Frage: Kann ich den ipod shuffle nur über die itunes Software füttern? Was mache ich, wenn mir ein Kumpel eine MP3 Datei von seinem Rechner auf meinen ipod-shuffle spielen will, er aber kein itunes hat? Kann ich dann nicht wie bei einem normalen USb-Stick die Datei einfach draufkopieren und trotzdem hören? Da ich keine Musik über das itunes-Store kaufen werde(mich nervt die Kreditkartenzahlung tierisch), sondern nur von meinen Original- bzw. MP3-CD's die Dateien auf den ipod shuffle ziehen möchte, stellt sich die Frage, ob das überhaupt geht oder mir da irgendeine digital-rights-Geschichte in die Quere kommt.

Danke an alle, die sich die Mühe machen, mir das etwas genauer zu erklären. Ich bin wie gesagt, absoluter Anfänger in Sachen itunes und ipod.

SChöne Restostern

jerake
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Du kannst den shuffle sowie alle anderen iPods - zum Glück - nur via iTunes 'füttern'. Wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, wirst du es nicht mehr missen wollen! iTunes sollte Standard sein auf jedem Computer, sag das deinen Freunden ;)

Gruß
Mick
 
Hallo und willkommen im Forum

Er lässt sich nur über iTunes verwalten das gibt es aber auch für denn PC.

Du kannst aber jede Form von Dateien einfach drauf kopieren und die entsprechende Musik später wieder in iTunes hinzufügen.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Du kannst aber jede Form von Dateien einfach drauf kopieren und die entsprechende Musik später wieder in iTunes hinzufügen.