Anfängerfrage zum CD-Brennen

faxefaxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
Servus, da Ihr hier so nett antwortet, darf ich noch eine Laien-Frage nachlegen? Die Suche nach CD und brennen ergab nichts offensichtliches. Ist vielleicht wieder zu doof, die Frage:

Ich lege in Itunes eine CD-RW ein und brenne eine Playlist darauf. Dann erkennt zwar mein DVD-Player die Musik, nicht aber die CD-Spieler. Braucht man da spezielle Audio-CD-Rohlinge oder liegt es am Format (AAC)?

Schönen Gruß, Faxe
 
CD-RW werden nicht von allen CD-Spielern erkannt. Bei mir ist es beispielsweise so dass meine B&O Anlage eine CD-RW Audio abspielt, mein CD-Player im Auto weigert sich aber diese zu erkennen.

Eine CD-R wird überall erkannt, aber eben mit dem Nachteil das nur einmal gebrannt werden kann.


Gruss

Retrax
 
Der CD-Player kann vermutlich nur "normale" Audio CDs abspielen, der DVD Player auch MP3s. In iTunes kannst Du im Bereich "Brennen" einstellen, als was die CD erscheinen soll. Wechsle dort die Art mal auf "Audio CD", dann sollte es auch mit Deinem CD Player klappen.
 
Audio-CD ist dort eingestellt, trotzdem danke. Werde es mal mit CD-R versuchen.

Schönen Gruß, Faxe
 
Dann liegts vermutlich am Datenträger.
 
yep, geht mit cd-r jetzt prima. vielen dank.
schönen gruß, faxe
 
Liegt übrigens am prinzipbedingt niedrigeren Reflexionsgrad der RW Rohlinge... Nur so am Rande ;)

CD-Player die das lesen können werden auch als "Multi-Read fähig" bezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten