Anfängerfrage zu Update

B

bikeronfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum
Habe da mal ein Anliegen:
Ich habe einen Macmini der 1. Generation mit Mac OS 10.3.9....
Nun wollte ich evtl. zumindest auf 10.4 updaten, damit ich wenigstens mal z.B einen neueren Ipod benutzen kann usw....
Habe nun eine 10.4 DVD angeboten bekommen von einem Macbbok, da der Kollege auf 10.5 umgerüstet hat.
Nun meine Fragen:
Geht das einfach so? Ist das legal?
ist meine hardware ausreichend? was ist mit meinen Programmen?
Gibts verschiedene 10.4 für unterschiedliche Geräte?
Oder einfach einlegen und wohlfühlen?
Wäre für konstruktive Tips dankbar,,,,
PS: das 10.4 soll 40.- kosten? ist das ok?

Alternativ habe ich auch ein 10.5 angeboten bekommen für 70.-.????
 
AW: Anfängerfrage zu Update

Ich glaube, dass das laut Lizenzbedingungen nicht legal ist.
Und vermutlich wird das nichtmal funktionieren, da die gebundleten DVDs eigentlich nur mit einer bestimmten Serie funktionieren.
Ich würde in nen Laden gehen und mir da Leopard kaufen.
 
AW: Anfängerfrage zu Update

naja-im Laden ( gibts hier eh nicht) kostets wohl 3x soviel, und das wollte ich auch nicht mehr in meine "alte" Mühle investieren.....
 
AW: Anfängerfrage zu Update

die Frage ist muessig. Das System das dein Freund hat ist an die Harware gekoppelt mit der es gekauft wurde und laesst sich nur auf dem gleichen Rechnermodell installieren (Macbook). Auf einem Mini bricht der Installer ab der die machine-id abfragt.

Du brauchst eine Retail Version von Tiger oder eine Version die mit einem Mini geliefert wurde.
 
Zurück
Oben Unten