1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfrage zu OSX

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von berndfoerster, 15.02.2005.

  1. berndfoerster

    berndfoerster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf meinem G3 (400MHz, 384 SDRAM) OSX 10.3. instaliert, läuft prima. Habe noch eine Spielsoftware, die nach Classic verlangt. Mein System zeigt aber an, daß Classic deaktiviert ist, kann mir als Anfänger jemand mal erklären, wie ich Classic aktiviere?
     
  2. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    classic wird standardmäßig nicht mitinstalliert. musst den classic-support nachinstallieren.
     
  3. agro

    agro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Entweder musst du es noch von der System-CD installieren, oder, falls schon geschehen, in den Systemeinstellungen/System/Classic/Weitere Optionen/Classic starten. Vorher noch im dort befindlichen Aufklappmenü festlegen , wie du Classic gerne starten würdest. Und unter Start/Stop festlegen, ob du Classic beim Anmelden starten willst usw.

    Gruß
    agro