Anfängerfrage zu OSX

B

berndfoerster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Habe auf meinem G3 (400MHz, 384 SDRAM) OSX 10.3. instaliert, läuft prima. Habe noch eine Spielsoftware, die nach Classic verlangt. Mein System zeigt aber an, daß Classic deaktiviert ist, kann mir als Anfänger jemand mal erklären, wie ich Classic aktiviere?
 
classic wird standardmäßig nicht mitinstalliert. musst den classic-support nachinstallieren.
 
berndfoerster schrieb:
Habe auf meinem G3 (400MHz, 384 SDRAM) OSX 10.3. instaliert, läuft prima. Habe noch eine Spielsoftware, die nach Classic verlangt. Mein System zeigt aber an, daß Classic deaktiviert ist, kann mir als Anfänger jemand mal erklären, wie ich Classic aktiviere?

Entweder musst du es noch von der System-CD installieren, oder, falls schon geschehen, in den Systemeinstellungen/System/Classic/Weitere Optionen/Classic starten. Vorher noch im dort befindlichen Aufklappmenü festlegen , wie du Classic gerne starten würdest. Und unter Start/Stop festlegen, ob du Classic beim Anmelden starten willst usw.

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten