1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfrage zu MySQL und PHP auf Panther

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von SLAPPER, 21.12.2004.

  1. SLAPPER

    SLAPPER Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    möchte nur mal wissen wie ich die Dienste PHP und MySQL unter Panther starte, damit ich lokal Webseiten testen kann, bevor ich sie auf den Server schiebe?

    Brauch ich dazu das MacOSX Server oder hat Panther auch die Dienste inklusive im System?

    danke im Voraus
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    IMHO muss mysql erst installiert werden ... PHP und den apachen solltest du bereits an board haben.

    ob du php bereits hast, findest du heraus, indem du "php -v" [enter] im terminal eingibst.

    weitere infos zur einrichtung und inbetriebnahme vom apachen + php findest du u.a.
    hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=284