Anfängerfrage zu Itunes und Internetstreams

P

paulchen1974

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Halllo,

ich habe einen Internetradiosender in Itunes geöffnet und lausche der schönen Musik. Meine Frage ist nun wie schaffe ich es das gehörte Audio aufzunehmen. Ich habe zwar xstremaripper aber das hilft mit nix. Kann mir da einer helfen?

MfG

Paulchen
 
Warum hilft der nix. Der funktioniert 1A. Du muss die Station in das Programm ziehen.
 
hi swifty,

ich habe im internet auf einen link geklickt daraufhin wurde ich gefragt ob ich speichern möchte auf Festplatte oder mit welchem Programm ich öffnen möchte. Habe dann auf Itunes geklickt und die Musik läuft jetzt in Itunes aber wie gehts dann weiter. Ich habe da nix was ich irgendwo hinziehen kann.
Mit den Radiosendern die Itunes hat funktioniert das ja auch, aber es sind nun mal nicht alle Sender in Itunes drin. In meinem Fall Digitally imported-Housemusic. Oder besteht die Möglichkeit die Senderliste von Itunes zu ändern?

Danke und tschöö
 
Also,
lad dir mal das hier. Wenn du es noch nicht hast.

http://code.google.com/p/xstreamripper/

Danach starte deine Radiostation in Itunes. Und starte das Programm. Dort stellst du dann noch ein, ob eine große Musikdatei machen soll oder einzelne Dateien mit Tracktitel etc. Dann musst du die Radiostation von Itunes in das Programm ziehen und dann auf Start drücken. Er speichert es dir dann in dem gewünschten Ort.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-07 um 03.03.00.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-07 um 03.03.00.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten