Anfängerfrage zu iCal

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
in der Hilfe fand ich zum Stichwort "aufgabe in ereignis" nix Passendes.
Wie kann ich eine Aufgabe in ein Ereignis umwandeln ohne mir Titel und die Notizen kpoieren zu müssen?
 
Ich habe das übrigens schon in einem Feedback an Apple geschrieben, dass das fehlt. Intuitiver Weise sollte es genügen eine Aufgabe auf den Kalender zu ziehen oder umgekehrt.http://www.apple.com/feedback/ical.html
Ich … argh! Ich hatte die Idee wie es gehen sollte aber ich habe es nicht nochmals ausprobiert seit ich Tiger installiert habe. Unter der Panther Version von iCal ging das garantiert noch nicht, war auch das Erste war ich probiert habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Bitte diesbezüglich auch ein Feedback an Apple schicken.
Am Besten wäre es, wenn man Aufgaben einfach mit der Maus in den Kalender ziehen und Kalenderereignisse in den Bereich Aufgaben verschieben könnte. Aus fertig, mehr bräuchte ich gar nicht.
http://www.apple.com/feedback/ical.html
Danke, bin gerade dabei. Sind die Aufgaben "tasks" und die Ereignisse "events"?
Lustig ist, dass bei "What version of iCal are you using?" meine 2.0.3 nicht verzeichnet ist: da geht es nur bis Version 1.5.2. Na ja, habe ich die genommen ;)
 
Wenn ich eine Aufgabe in den Kalender ziehe wird ein neuer Eintrag dort erzeugt und alle weiteren Informationen werden von der Aufgabe übernommen.

Wenn man dann die Aufgabe löscht müsste dann doch das gewünschte erreicht sein, oder?

Gruß
Sascha
 
saki schrieb:
Wenn ich eine Aufgabe in den Kalender ziehe wird ein neuer Eintrag dort erzeugt und alle weiteren Informationen werden von der Aufgabe übernommen.
Wenn man dann die Aufgabe löscht müsste dann doch das gewünschte erreicht sein, oder?
Korrekt. das Einfachste habe ich nicht probiert. Ich suchte in den menüs und in der Hilfe. Es geht auch umgekehrt: dann kriegt man eine Aufgabe mit Termin. Für mich ist das perfekt. Danke.
 
Umgekehrt geht das ganze auch, wenn man einen Termin in den Aufgabenbereich zieht, bekommt man eine Aufgabe mit dem entsprechenden Termin.

Und wenn man aus dem Adressbuch einen Kontakt in den Kalender zieht, bekommt man einen Termin mit diesem Kontakt als Teilnehmer.
 
Um die Verwirrung perfekt zu machen habe ich oben meinen alten Beitrag irrtümlicherweise geändert.

@gavagai
Ich hatte Dir zwar intuitiv die richtige Lösung genannt, da ich es unter Tiger noch nicht ausprobiert habe, habe ich auch nicht gewusst, dass das inzwischen von Apple offenbar auf Grund des Feedbacks geändert wurde und Du hast es daher natürlich auch nicht gleich so wie ich es beschrieben habe probiert! Oje... ;)

Ich freu' mich jedenfalls unheimlich, dass das jetzt geht!
 
Zurück
Oben Unten