Anfängerfrage zu Exposé und Spaces

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,

hab seit ein paar Tagen des öfteren mal den Effekt, dass ich bei zwei oder mehreren geöffneten Programmfenstern (Mail, Safari ...) die Programmfenster hellblau erscheinen und - wenn sie überienander lagen - verschoben werden, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Erst nach zweimal klicken, ist das Fenster dann wieder "normal" und ich kann es bspw. schließen. Welche Einstellung muss ich wählen, damit dieser Effekt nicht mehr auftritt?

Danke für eure Hilfe und verzeiht die Anfängerfrage.
 
Offenkundig hast Du einen Expose-ShortCut auf einer Mouse-Taste und weißt es nicht!?

Prüf das mal unter Systemeinstellungen->Spaces&Exposé ! Vielleicht entfernst Du einmal alle Tastenbelegungen und definierst sie Dir dann so wie es Dir gefällt!
 
Mach mal einen Screenshot. Ich hatte letzthin auch mal Probleme mit Spaces, vielleicht hast du das gleiche Symptom.
 
habs mal angehängt, die Maustasten habe ich ausgeschaltet, trotzdem kommt dieser Effekt bisweilen.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 82
Du hast Expose so eingestellt, dass es bei der Maus in der linken oberen Bildschirmecke aktiviert wird.
 
@Joachim14:

super vielen Dank!
 
Bitte schön.
Aber keine Ursache. Das steht schließlich in dem Screenshot, den Du geliefert hast.
 
Zurück
Oben Unten