Anfängerfrage zu DVD-Qualität

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Hallo!
    Ja, ich habe vorher die Threats durchgesucht - werde aber nicht schlauer, ist alles sehr speziell...

    Ich möchte eine persönliche Sicherungskopie einer (nicht kopiergeschützten) Konzert-DVD anlegen. Habe mit Festplattendienstprogramm ein Image erstellt. Das ist 5,38 GB groß. Ich möchte es auf einen 4,7 GB brennen. Im Image sind mehrere ".VOB"-Dateien, die offensichtlich die Video-Daten enthalten.

    Frage: Mit welchem Programm kann ich die Qualität herabsetzen, damit die Gesamtdatenmenge so gering wird, daß ich die Sicherungskopie auf preiswerten 4,7 GB (statt auf Double-Layer Rohlingen) brennen kann? Für Sicherungskopie sollte die herabgesetzte Qualität reichen. Möglichst Shareware / Freeware.

    Danke für die Tips vorab...
     
    Holger-Holger, 29.05.2006
  2. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    dvd2oneX
    davideo X
    toast mit JAM

    aber wenn du einen dual-layer-fähigen brenner hast, einfach einen DL-rohling kaufen und brennen.
     
    mores, 29.05.2006
  3. King-Malkav

    King-MalkavMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    Moviegate ist auch noch sehr gut und komplett Freeware.

    MFG
     
    King-Malkav, 29.05.2006
  4. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Mein iMac G5 kann DL brennen.

    Ich will nicht knauserig sein, aber für Sicherungskopien, die im Schrank wahrscheinlich eh nur verstauben, möchte ich nicht den dreifachen Preis für DL-Rohlinge zahlen...
     
    Holger-Holger, 29.05.2006
  5. piccool

    piccoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    23
    Moin moin!

    Staples bietet heute das 5er-Pack für 9,99 EURO an, zu teuer?
     
    piccool, 29.05.2006
  6. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    bringt nix wenn er nicht brennen kann :)

    dvd2oneX bietet eine demo an, da kannste mal dieses eine video brennen.
    danach probier die anderen, welches dir gefällt das nimmste.
     
    mores, 29.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfängerfrage DVD Qualität
  1. karinhuegel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    863
    Badoshin
    22.06.2017
  2. Thorny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    180
  3. mac_hh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    806
    TEXnician
    28.03.2017
  4. daimon
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.366
  5. Lofgard
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    611
    Lofgard
    23.11.2005