Anfängerfrage zu Airport

K

kalle51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich bin nach langen (schrecklichen) Jahren als WIN User nun zu einem Mac Mini gekommen und muß gleich sagen, es hat sich gelohnt! Ich bin begeistert von diesem Teil. Nun die Frage: Ich habe einen Router am DSL Modem und kann auch mit dem Mac und einem Pc ins Internet, sowohl auch mit dem Mac auf den PC und umgekehrt zugreifen. Da ich noch ein Notebook (WIN XP prof.) habe, dachte ich mir damit evtl. über WLAN und Airport auch ins Internet zu kommen. Also einfach ausgedrückt, mit dem Notebook über WLAN in den Mac und dann über Kabel weiter in den Router? Geht das überhaupt?

Mac Ethernet IP: 192.168.2.3
PC Ethernet IP: 192.168.2.2
Router IP: 192.168.2.1
Mac Airport IP: 192.168.2.100
Laptop WLAN IP: 192.168.2.101
MfG Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Internetverbindung vom MacMini per Airport mit dem Laptop sharen..?

An deiner Stelle würde ich eher ne AirPort Sation kaufen ( die ist auch gleich nen Router ), dann Mini, sowie Laptop per Airport ins Internet schicken und PC per Kabel an die AirPort Station anschliessen... Dünkt mich die bessere Lösung.

Das andere ist natürlich auch möglich, einfach unter Systemeinstellungen -> Sharing die Internetverbindung freigeben... Habs aber noch nie ausprobiert und hab keine Ahnung wie gut das funktioniert.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten