Anfängerfrage zu Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von gavagai, 04.01.2006.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Hi,
    eine Basisanforderung an ein Adressbuch ist IMO, dass ich die Adresse schnell in eine Textform für einen Brief kriege. Also etwa so
    Vorname Name
    Strasse
    PLZ Ort
    Ich gehe so vor: Ablage / Drucken
    Ich bekomme ein "Drucken"-Panel mit der Vorschau:
    Name Vornamme ...........privat Tel.nr.
    Jetzt hake ich im Feld Attribute alles Gewünschte an (und mache bei Foto etc. den haken weg) und wähle aus: Vorschau. Endlich kann ich die Adresse in der Form
    Name Vorname .....privat Email-Adressse .... privat Tel.nr.
    ............................privat Strasse
    .................................... PLZ Ort
    kopieren und in mein Textdokument einfügen. Dort muß ich dann die Felder umjonglieren, damit die die normale Standardadressform (siehe oben) entsthet.
    Das finde ich EXTREM umständlich. Ich sehe aber nicht mal bei "Einstellungen" eine Möglichkeit zumindest default-mässig festzulegen, dass ich IMMER die Strasse + Ort in der gedruckten Adresse haben will. Dafür sehr viel Schnickschnack, den ich nicht brauche.
    Gibt es eine schnellere Vorgehensweise?
     
  2. iAndree

    iAndree MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Adresse, die du verwenden willst. Dort erscheint bei mir "Adressetikett kopieren", dann einfach mit Apfel+V in dem Dokument einfügen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen