Anfängerfrage : SSD von 15' in 13' einbauen?

S

SirGustav

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich habe ne Möglichkeit an ein 13' MBP ranzukommen. Ist es wie bei Windows, dass es nicht kompatibel ist oder hat Apple den Dreh raus und kommt auch mit anderer Hardware zurecht?
Es ist eben das System vom 15' installiert.
Vielen Dank für die Antworten,

Liebe Grüße!
 
Kommt auf die Unterstützung der Systeme sowie der Bauform der SSD an, nehmen wir der Einfachheit halber an dass auf beiden das gleiche System ist und beide die gleiche Bauform der SSD verwenden, funktioniert das ohne Probleme. Wenn du uns demnach sagst welche Modelle es genau sind, kann man dir sagen ob es geht oder nicht.

BTW: Auch bei Windows kann es funktionieren, habe auch schon eine HDD von einem Windows Notebook ins MBP eingebaut und konnte ohne Probleme davon booten ;)
 
Also es ist n "highend" 15' 2011 Early und n "midend" 13' 2011 late - sprich anderer Prozessor, weniger RAM, anderer Grafikchip usw usf
 
Das klappt ohne Probleme, beide vertragen die gleichen Systeme und haben den gleichen Anschluss (bzw. Bauform).

[edit] Fast: es sollte mindestens Lion auf der SSD sein, das 15" wurde ja noch mit SL ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirGustav
Da ist das neuste OS drauf. Sprich die (etwas) unterschiedliche Hardware hat keinen Einfluss? Das wäre großartig!
 
Dann passt das, OS X ist immer eine Komplettinstallation. Ggf könnte man noch ein Combo Update drüberlaufen lassen um sicher zu gehen, ist aber eigentlich nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirGustav
Zurück
Oben Unten