Anfängerfrage Numbers: "Sortieren und Filtern"

iQuaser

iQuaser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
552
Hallo,

in Excel gibt es die Praktische Funktion, mit "Sortieren und Filtern" Zellen zu benutzen, mit denen man dann eben schnell sortieren und filtern kann (siehe Bild).

Wie geht das in Numbers? Ich finde es absolut nicht.

Danke schön

Bildschirmfoto 2020-05-05 um 21.11.42.png
 
Numbers > Darstellung > Infofenster einblenden > Organisieren wählen > dort findest du dann “Kategorien“, „Sortieren“ und “Filtern“.
Numbers Organisieren_800.png



Innerhalb einer Tabelle klickst du z.B. oben auf die Spalte und dort auf den Öffnungspfeil...
Numbers Spalten sortieren_800.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Danke Kojofe. Aber den praktischen "Pfeil" von Excel bekomme ich nicht auf die Zelle? Sondern muss immer übers Infofenster gehen?
 
Im alphabetischen Spaltentitel - siehe vorherigen Anhang Zelle A - findest du den Pfeil zur Sortierung nach auf- oder absteigend. Der Pfeil ist sichtbar sobald du mit der Maus darüber fährst.
Für weitere Filter- und Sortiermöglichkeiten muss man mWn aber über das Infofenster. Ich habe das eh immer eingeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
AHHHH! Wer Augen im Kopf hat... Der Pfeil ist in oben in der Spaltenbezeichnung (A, B, C...).

Gefällt mir sehr gut. Danke Kojote
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten