Anfängerfrage Nikon D50 (Objektiv)

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Hallo,
ich habe vor mir eine D-SLR zu kaufen um hobbymäßig in die Fotografie einzusteigen, jetzt meine Frage:
Ich habe die Möglichkeit, eine Nikon D50 + Sigma DC 18-50 mm Pro + 512MB Speicher für 550 Euro (neu) zu bekommen. Jetzt frag ich mich, ob das Objektiv fürs erst ausreicht
und ob es überhaupt ein guter Preis ist.
Wie gesagt, ich bin in dem Bereich blutiger Anfänger :rolleyes:
 
für den Anfang sollte das reichen. Allerding solltest du mal verglecihen, was das Bundle ggf. mit nem original Nikon Objektiv kostet. Aber für den Anfang ist es ausreichend. wobei dir ggf. der telebereich fehlen dürfte, denn 50 mm ist nicht wirklich als tle zu bezeichnen (auch nicht trotz 1,5er Cropfaktors)
 
zum Preis kann ich Dir nichts sagen! Für nen Anfänger reicht das Objektiv sicher erstmal, es soll weit besser sein als sein Ruf. Tipps und Tests zu Nikon-Objektiven ( auch mit Testbildern), bekommst Du z.B. auch hier:

http://www.nikonpoint.de/viewforum.php?f=14
 
Ich hab auch das Sigma DC 18-50mm und es ist durchaus als Einstiegsobjektiv zu empfehlen. Ist ein guter Allrounder mit dem du erstmal relativ viel abdecken kannst, solange du nicht Konzertfotos machen willst.. ;)

Hier ne Nachtaufnahme die ich mit dem Sigma anfangs Jahr gemacht habe.. Bildqualität ist für den Preis durchaus als gut zu bezeichnen!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/699127/display/4822219

mfg, Schatti
 
naja, hab da ein etwas anderes Weltbild als meine Vorgänger: Sigma ist sicher ne ordentliche Firma - habe auch ein Objektiv von denen, und mich eine Weile mit dem Thema beschäftigt , als ich ebenfalls eine D50 gekauft habe. Hier meine Erfahrungen:

- das Serienobjektiv von Nikon für die D50 besser auslassen
- Testaufnahmen mit Nikon 80-210/2.8 waren einfach der Hammer (mit einem Objektiv, was seit 5 Jahren im kommerziellen Verleih ist)