Anfängerfrage nach einem Library-Verzeichnis

hplzwurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

was genau sammelt MacOS in diesem Verzeichnis:

System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/MyLibrarires/myDocuments.cannedSearch

und kann ich den Inhalt ggf. löschen bzw. was bewirkt das Löschen?

Oder sind das ggf. nur Verweise auf die Dateien, die dort sind?
Aus dem Verzeichnisnamen schliesse ich, daß es irgendwie mit dem Suchen zusammenhängt.
 
Da kannst nichts löschen, das ist innerhalb des SIP Bereichs.
Es ist auch Teil des Finder, also vorgefertigte Suchen im Finder.
 
Danke, dann werde ich aus reiner Neugier mal was zu SIP Bereich lesen.
 
wenn du das System auf deutsch einstellst, ergeben sich folgende Punkte:
myDocuments.cannedSearch wäre dort dann "zuletzt benutzt"

Dort befinden sich übrigens keinerlei Personen-/Benutzerbezogene Daten und löschen solltest du dort schon mal gar nicht, es sei denn der Finder soll Probleme bekommen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.48.19.png
    Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.48.19.png
    20,3 KB · Aufrufe: 49
Hallo Bernie313,

danke, das habe ich verstanden.
Ich stolpere halt einfach beim Verzeichnis-Surfen über solche Dinge und frage dann halt, wozu sie gut sind.
 
Du bist da allerdings im Programmpaket und alles was darin ist, gehört zum Programm und den ordnungsgemäßen funktionieren des Programms, die dann vom Programm für den Benutzer erzeugten Daten liegen dann in der Regel in der BenutzerLibrary und werden niemals innerhalb eines Programm Paketes abgelegt.
 
Zurück
Oben Unten