Anfängerfrage nach einem Library-Verzeichnis

hplzwurm

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2020
Beiträge
36
Hallo zusammen,

was genau sammelt MacOS in diesem Verzeichnis:

System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/MyLibrarires/myDocuments.cannedSearch

und kann ich den Inhalt ggf. löschen bzw. was bewirkt das Löschen?

Oder sind das ggf. nur Verweise auf die Dateien, die dort sind?
Aus dem Verzeichnisnamen schliesse ich, daß es irgendwie mit dem Suchen zusammenhängt.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.974
Da kannst nichts löschen, das ist innerhalb des SIP Bereichs.
Es ist auch Teil des Finder, also vorgefertigte Suchen im Finder.
 

hplzwurm

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2020
Beiträge
36
Danke, dann werde ich aus reiner Neugier mal was zu SIP Bereich lesen.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.282
wenn du das System auf deutsch einstellst, ergeben sich folgende Punkte:
myDocuments.cannedSearch wäre dort dann "zuletzt benutzt"

Dort befinden sich übrigens keinerlei Personen-/Benutzerbezogene Daten und löschen solltest du dort schon mal gar nicht, es sei denn der Finder soll Probleme bekommen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.48.19.png
    Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.48.19.png
    20,3 KB · Aufrufe: 7

hplzwurm

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2020
Beiträge
36
Hallo Bernie313,

danke, das habe ich verstanden.
Ich stolpere halt einfach beim Verzeichnis-Surfen über solche Dinge und frage dann halt, wozu sie gut sind.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.282
Du bist da allerdings im Programmpaket und alles was darin ist, gehört zum Programm und den ordnungsgemäßen funktionieren des Programms, die dann vom Programm für den Benutzer erzeugten Daten liegen dann in der Regel in der BenutzerLibrary und werden niemals innerhalb eines Programm Paketes abgelegt.
 
Oben Unten