Anfängerfrage MAC-Filter-Einstellung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von charlotte, 23.05.2006.

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    ich hab hier einen router sinus 1054 dsl. darauf hatte ein techniker meinen pc und das nokia mit mac-adresse abgespeichert um ins netz zu gehen, funktioniert auch prima. jetzt wollte ich auch mit meinem ibook das netz nutzen, also mit routerpasswort in die mac-filtertabelle und dort zusätzlich die mac-adresse der airportkarte (oder muß es eine andere sein?) eingetragen. das ibook findet das netz, kriege aber trotzdem keine verbindung ins internet - was mache ich falsch?
    thx
     
  2. tk86

    tk86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    standardgateway eingerichtet? ip-adresse richtig (sofern kein dhcp)?
     
  3. kommst du denn per airport ins routerinterface? dann steht schonmal das wlan. dann solltest du tatsächlich mal prüfen, was als standardgateway und als dns resolver eingetragen ist.
     
  4. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    auf dhcp eingestellt. was ist standardgateway?
     
  5. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    alles zurück :Pfeif: , jetzt geht es auf einmal :kopfkratz . hatte zwischendurch mal das book ausgeschaltet und wieder angemacht.
     
  6. dann hat sich dein kistchen jetzt ne ip vom router geholt. das selbe wäre auch ohne neustart per "dhcp lease erneuern" gegangen. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen