Anfängerfrage: iMovie: nach Export laufen Tonspur/Bildspur nicht mehr parallel

  • Ersteller Mademoiselle Miez
  • Erstellt am
Mademoiselle Miez

Mademoiselle Miez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
579
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Habe gerade mein erstes Filmchen in iMovie bearbeitet und möchte es nun exportieren.

Mein Problem: Bei der von iMovie angelegten .mov-Datei (Alias) laufen Audio- und Bildspur absolut synchron gemäss Timeline ab, aber sobald ich exportiert habe und den exportieren Film laufen lasse (habe je als quicktime/.avi/.mpeg/.dv probiert), sind sie gegen Ende des Films nicht mehr synchron :( egal in welches Format ich exportiere.
Habe es auch schon mit MPEG Streamclip probiert - da ist es dasselbe: das Alias läuft perfekt, aber die exportierten Dateien sind gegen Ende unbrauchbar …

Was mach ich falsch? :confused:

Gruss
Sabi
 
Ich hab's jetzt so gelöst:

Habe einfach im Original/Projekt in iMovie den Ton verschoben (da stimmt jetzt halt gar nix mehr :D ) und im Experimentier-Verfahren immer wieder exportiert, bis der Film in etwa synchron lief (im exportieren Film) - etwas umständlich :D aber dafür war wenigstens nicht die ganze Arbeit umsonst ;)
 
Zurück
Oben Unten