Anfängerfrage? DVD Diashow im loop?

kockerols

kockerols

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo ihr,
ich bin neu hier, hab auch schon gesucht, aber nix gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen?
ich muss bis morgen (argh) eine einfache diashow auf dvd machen. die soll aber im loop ablaufen. ist das generell möglich?
welches programm kann das? möglichst keine professionellen schnittprogramme.
vielen dank für eure hilfe.
grüße nougat
 
diashow geht am einfachsten mit iphoto.
dass sie als loop laufen soll kann man in dvd studio pro einstellen. andere programme wie idvd hab ich noch nicht ausprobiert, da sie zu unprofessionell sind. aber ich denke dass es auch mit idvd gehen sollte...
 
danke für die schnelle antwort.
ich hab halt nur idvd 3.0, das mit dem mac mitgeliefert wurde. und da kann man kein loop einstellen.
wenn ich das 5.0 nun kaufe und feststelle, dass die funktion nicht geht, ist halt blöd.
aber generell geht das mit dem loop auf dvd?
 
Ja, indem dem Player mitgeteilt wird, was er machen soll, wenn der Lesekopf das Spurende erreicht hat. Dort wird dann als Sprungziel die Spur eingegeben -> Endlosschleife ;)

Das ist bei DSP möglich, aber ob das bei iDVD in der neuesten Version möglich ist, weiß ich nicht.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
was ist dsp? und wie mache ich den sprung?
 
dsp = dvd studio pro
den sprung programmierst du im authoringprogramm. hier also dvd studio pro.
 
Oder aber Du stellst beim DVD Player einfach die Funktion Repeat all ein.

Dann fängt der automatisch beim Ende wieder von vorne an ...
 
das soll aber von alleine als loop laufen wie ich das verstanden habe...

an den repeat knopf hätte der verfasser des threads doch wohl auch selber gedacht......oder???
 
man darf den verfasser nicht überschätzen. ;o)
hm, das problem ist, dass ich nicht weiss, auf was für einem player das laufen soll. hat jeder dvd player so ein knopf?
 
nen hardware dvd player und n mac haben das schon. bei win weiss ich nicht wie das aussieht.
 
ja, ist ein hardware player.
wenn das wirklich die lösung ist, dann hab ich heute durch doofheit einen tag verloren. aber durch euch eine schlaflose nacht gewonnen! ;o)
ich check das mal eben an meinem player, ob es so ist, wie ich hoffe...
 
ok. läuft. nur wenn ich "repeat all" mache, dann läuft alles zu schnell durch...
 
repeat all beeinflusst aber nicht die abspielgeschwindigkeit.
 
hm, bei mir schon... habs ausprobiert. aber ich brenn grad nochmal ne dvd mit langsameren einstellungen... vielleicht gehts ja.
 
ich hab jetzt 10 sec für jedes dia eingestellt. bei normal play hat es 10 sec. bei repeat all wechselt es im sekundentakt. argh... liegts am dvd player?
 
wie hast du die diashow erstellt? in idvd?
oder wie mans machen sollte in iphoto und dann als film nach idvd exportiert?
nicht alle player unterstützen diashows auf dvd.
 
Kein Problem bei iDVD5!!
Unter Erweitert in der Menuleiste einfach einen Hacken bei Endlosschleife für Diaschau machen und schon fluppt es!!!

gruss weilomas

GUTEN RUTSCH!!! :D
 
nicolas eric: ich habs in idvd 3 erstellt. könnte das problem gewesen sein. ich konnte es jedenfalls nicht mehr lösen. ;o(

weilomas: vielen dank. werd ich mir dann doch mal zulegen müssen. schade, dass es keine demo gab, dann hätt ich mir die fragerei sparen können.

vielen dank aber für eure kompetente hilfe...
schönes neues jahr an alle.
gruss k.
 
Zurück
Oben Unten