Anfängerfrage? DVD Diashow im loop?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von kockerols, 30.12.2005.

  1. kockerols

    kockerols Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    hallo ihr,
    ich bin neu hier, hab auch schon gesucht, aber nix gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen?
    ich muss bis morgen (argh) eine einfache diashow auf dvd machen. die soll aber im loop ablaufen. ist das generell möglich?
    welches programm kann das? möglichst keine professionellen schnittprogramme.
    vielen dank für eure hilfe.
    grüße nougat
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    diashow geht am einfachsten mit iphoto.
    dass sie als loop laufen soll kann man in dvd studio pro einstellen. andere programme wie idvd hab ich noch nicht ausprobiert, da sie zu unprofessionell sind. aber ich denke dass es auch mit idvd gehen sollte...
     
  3. kockerols

    kockerols Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    danke für die schnelle antwort.
    ich hab halt nur idvd 3.0, das mit dem mac mitgeliefert wurde. und da kann man kein loop einstellen.
    wenn ich das 5.0 nun kaufe und feststelle, dass die funktion nicht geht, ist halt blöd.
    aber generell geht das mit dem loop auf dvd?
     
  4. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Ja, indem dem Player mitgeteilt wird, was er machen soll, wenn der Lesekopf das Spurende erreicht hat. Dort wird dann als Sprungziel die Spur eingegeben -> Endlosschleife ;)

    Das ist bei DSP möglich, aber ob das bei iDVD in der neuesten Version möglich ist, weiß ich nicht.

    sonnige Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
  5. kockerols

    kockerols Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    was ist dsp? und wie mache ich den sprung?
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    dsp = dvd studio pro
    den sprung programmierst du im authoringprogramm. hier also dvd studio pro.
     
  7. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Oder aber Du stellst beim DVD Player einfach die Funktion Repeat all ein.

    Dann fängt der automatisch beim Ende wieder von vorne an ...
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    das soll aber von alleine als loop laufen wie ich das verstanden habe...

    an den repeat knopf hätte der verfasser des threads doch wohl auch selber gedacht......oder???
     
  9. kockerols

    kockerols Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    man darf den verfasser nicht überschätzen. ;o)
    hm, das problem ist, dass ich nicht weiss, auf was für einem player das laufen soll. hat jeder dvd player so ein knopf?
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    nen hardware dvd player und n mac haben das schon. bei win weiss ich nicht wie das aussieht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen