Anfängerfrage: Dateien vom Schreibtisch löschen

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe etliche Dateien, die nach Download und Installation sowohl auf dem Schreibtisch (und damit auch auf dem Desktop) sind, aber auch z.B. unter Programme aufgeführt werden. Kann ich diese vom Schreibtisch einfach löschen, ohne dass sie auch unter den Programmen gelöscht werden?
 
wenn du jetzt die runtergelandenen gepackten Dateien oder *.dmg-Dateien meinst, die kannst du nach der Installation einfach in den Papierkorb ziehen.
 
Einfach in den Papierkorb ziehen und löschen
 
Sind die unterschiedlichsten Dateien: Dokumente (Anleitungen zu Drucker, Scanner), Programm Launcher...
 
Wenn du das Programm schon hinübergezogen hast, kannst du es löschen.
 
wohin hinüber gezogen? Wenn es also unter Programme aufgeführt ist (wie auch immer dahin gekommen), kann ich es löschen?
 
alles was im Programmeordner und aufm desktop (schreibtisch) ist, kannst du vom desktop in den papierkorb ziehen!
alles andere, was NUR auf dem desktop (schriebtisch) ist solltest du behalten!
 
ja, das kannst Du löschen.
Erstelle Dir am besten einen Ordner "downloads" oder ähnlich in Deinem Dokumente-Ordner. Dann sagts Du dem Browser einfach, dass er alle Dateien dortin laden soll. Dann hast Du nicht so viel Müll auf Deinem Schreibtisch.
 
Pinguin777 schrieb:
wohin hinüber gezogen? Wenn es also unter Programme aufgeführt ist (wie auch immer dahin gekommen), kann ich es löschen?

Wenn du das Programm installiert hast und es im Verzeichnis "Programme" ist kannst du die dmg Datei löschen
 
Zurück
Oben Unten