Anfängerfrage bzgl. MIDI

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich würde gerne meinem alten Atari ST wieder Töne entlocken. Dabei sind mir die beiden Midi-Anschlüsse "aufgefallen" :)

Nun meine Frage hierzu: Da ich das Ganze als Hobby erstmal ausprobieren will und mir da natürlich nicht gleich einen Park von Geräten anschaffen und hinstellen will:

Ich habe einen MacPro. Für Diesen gibt es verschiedene Emulationen (div. Synthesizer und Drumcomputer) als VSTs resp. AUs. Ich habe es schon soweit verstanden, dass ich dafür noch eine Host-Anwendung benötige, um sie nutzen zu können.
Gibt es hier eine Host-Anwendung, die entweder Instanzenfähig ist oder mit der ich mehrere VSTs gleichzeitig (2-3 VSTs realistisch für einen 2008'er MacPro?) nutzen kann und die auf ein (noch anzuschaffendes) Midi-Interface "hört", dabei die verschiedenen Kanäle auf die einzelnen VSTs routet? - Ich benötige keinen Sequenzer, das übernimmt der Atari, ich benötige lediglich eine "Hardwaresimulation mit Soundausgabe (und Mischpult "zwischen" den VSTs)".

OS ist Mojave.
 
Zurück
Oben Unten