Anfaengerfrage: Alle Bilder (als Diashow?) oeffenen

otepi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Heya!

Wie bringe ich es hin, das ich alle Bilder einer DVD, SD Karte etc. nacheinander anschauen kann.. Also das ich z.B. das erste Bild oeffne und dann mit den Pfeiltasten durchblaettern kann.

Hoffe meine Frage ist verstaendlich.
 
Aus der OS-X-Hilfe (Finder > Menuleiste > Hilfe) :

Vorschau von Dateien mit der Funktion "Übersicht"
Mithilfe der Funktion "Übersicht" können Sie schnell den Inhalt einer Datei oder eines Ordners einsehen, ohne das Objekt öffnen oder ein Programm starten zu müssen.

Gehen Sie wie folgt vor, um mit der Funktion "Übersicht" eine Vorschau von Objekten anzuzeigen:

Wählen Sie ein oder mehrere Objekte aus, zu denen eine Vorschau angezeigt werden soll.

Klicken Sie auf die Taste "Übersicht" (das Augensymbol) oder drücken Sie die Leertaste.

Das Fenster "Übersicht" wird geöffnet und zeigt das erste Objekt an. Sie können das Fenster vergrößern, indem Sie die rechte untere Ecke bewegen oder auf die Doppelpfeile klicken, um zur bildschirmfüllenden Darstellung zu wechseln.

Wenn Sie mehrere Objekte in der Vorschau ansehen, klicken Sie auf die Tasten am unteren Rand, um von einem Objekt zum nächsten zu wechseln oder um einen "Kontaktbogen" aller Objekte anzuzeigen.

Sehen Sie sich ggf. eine Übersicht weiterer Objekte an, indem Sie im Finder auf die zugehörigen Symbole klicken. Das Fenster "Übersicht" zeigt jedes Objekt an, sobald Sie darauf klicken.

Sie schließen die Vorschau, indem Sie nochmals auf die Taste "Übersicht" klicken (oder die Leertaste drücken) oder indem Sie auf das Schließfeld (x) im Fenster "Übersicht" klicken.

Was Sie sehen hängt davon ab, welcher Objekttyp in der Vorschau angezeigt wird. Wenn es sich um ein Bild handelt, wird eine kleinere Version davon angezeigt. Bei einem Textdokument können Sie den Text lesen und darin blättern. Wenn Sie mehrere Objekte auswählen, werden sie als Diashow angezeigt.
 
Heya!
Ich danke euch fuer die fixe Hilfe!

winke winke
sagt
otepi
 
Zurück
Oben Unten