Anfänger: Wie verbinde ich das Mockup (Blueprint) mit dem Code?

S

SDKTourist

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir Jemand erklären wie man die GUI, erstellt mit Blueprint for iPad
mit dem Code verbindet? Ich kann mit der App viele Objekte (Buttons, Toolbar, TextFields, etc.) einfügen und mir das Aussehen der App zusammenstellen nur exportieren lässt sich das nur als PDF oder PNG.

In Photoshop bekomme ich ja auch nichts anderes.

Kann nicht nachvollziehen wie ich den Code mit den einzelnen Elementen verbinden
soll da ich nur ein Bild habe und nicht die Objekte einzeln anwählen kann wie das möglich ist wenn ich den Interface Builder nutze.

Blueprint bietet auch die Option mehrere Fenster zu erstellen und diese über die Toolbar anzusteuern nur auch dann bekomme ich nur die einzelnen Screenshots.

Please Help.

Thanks,
Marc
 
hast Du es mit dieser Software erstellt: http://www.groosoft.com/blueprint/

Die FAQs verbergen die Antwort:

Can I change the mockup into XCode?

No, you can't. Blueprint is a mockup program. The mockup results can only be used as a blueprint to simulate the actual implementations or test usability. They cannot be transformed into actual code.

Can I actually make my mockup into an App?

No, you can't. If the user wants to make a separate App and load it onto an iPhone or an iPad, he/she must go through the complicated process of registering as a developer with Apple and registering the App. But remember, the mockup can still be executed sufficiently with Blueprint or Blueprint Viewer.


edit: Obwohl mich die zweite Antwort etwas verwirrt. Sie schreiben zwar, das man registrierter Developer bei Apple sein muss, aber nicht, das man das Programm erst noch schreiben muss. Dabei heißt es in der ersten Antwort doch "Blueprint is a mockup program. […] They cannot be transformed into actual code."

Soweit ich informiert bin, geht es also nicht, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Ja das ist das Prog.

Danke!
 
Wenn wir schon dabei sind...

Wie ist die Vorgehensweise wenn ich mein GUI grafisch aufpeppen möchte?

Grob umschrieben....

Im IB sein GUI zusammenstellen, über den Code die Größe der Buttons bestimmen,
via Photoshop sich ein Bild malen in dieser Größe und das als Hintergrund im IB festlegen.

Ist das die gängige Vorgehensweise ob geht das eleganter?

Gruß,
Marc
 
Zurück
Oben Unten