Anfänger und Neuling braucht Kaufberatung zu Macbook Pro

Pobar1000

Pobar1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wollte zuerst eigentlich nicht den (vermutlich) 1000 Thread zu diesem Thema erstellen. Eigentlich war für mich auch klar das ich auf den nächsten Refresh (vielleicht kommt ja auch mehr) warten wollte aber:

Ich liebe es zu fotografieren und das Macbook Pro (ich will eigentlich 13") wird hauptsächlich zur Bildbearbeitung mit Photoshop (mein Vater arbeitet damit und er kann es von Firmen wegen auf seinem Zweitrechner wohl irgendwie installieren, wie weiß ich nicht bin Laie auf dem Gebiet) sowie zum im Internetsurfen und Office und vielleicht auch mal zu einem Gelegheitsspielchen benutzt werden.

Nun bin ich irgendwie verunsichert da ich mangels Geld (bin noch Schüler) eigentlich die "günstigste" Lösung (JA ich habe mich auf Apple versteift) wählen muss und nun aus mehreren Quellen erfahren habe das das aktuelle Macbook Pro 13" mit 8gb Arbeitsspeicher dafür absolut ausreichend ist. Und zudem könnte ich eher auf eine bessere Kamera sparen. Alternativ hatte man mir geraten doch lieber zu warten bis das neue MBP rauskommt und mir dann das alte 15" Modell zu kaufen (wobei ich schon irgendwie Wert auf Mobilität lege) und mir den externen Bildschirm zu sparen.

Nun bin ich mit dieser Situation irgendwie überfragt und so bitte ich euch um Rat welcher dieser Vorschläge euch am sinnvollsten erscheint und würde mich auch über neue (ernst gemeinte) Vorschläge freuen.

MfG Luca
 
Von der Leistung reicht das 13er wohl. Da kommst du dann halt ums externe Display wirklich nicht herum wenn du da was bearbeiten willst ;)
8GB RAM sollten ausreichen. Bestell das Macbook aber mit 4gb und rüste dann selbst nach, kommst du viel billiger davon!
 
Whoa das ging aber schnell :D