Anfänger und iCloud

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe ein MBP was ich immer Beruflich benutzt habe. (Mails,Word Daten etc.) Ebenfalls nutze ich "Azuro Office" eine Bürosoftware.

Nun habe ich in der Firma einen iMac bekommen. Dieser ist momentan recht nackt. Damit ich nicht immer alle Daten von MBP zum iMac kopieren möchte, würde ich gerne iCloud ausprobieren.

Ich habe allerdings überhaupt keine Erfahrung mit iCloud. Ich habe mir da eben einen Account eingerichtete.

Gerne würde ich nun mit iCloud arbeiten vom MBP aus, damit ich alle wichtigen Date auf den iMac bekomme.

Kann mir jemand dabei helfen, was ich nun genau wie machen muss???
 
nur so als info: iCloud ist nicht gleich dropbox.
welche daten genau willst du denn übertragen? wenn du dich in iCloud einloggst siehst du ja was synchronisiert werden kann und was nicht. und natürlich musst du iCloud auch auf beide geräte einrichten...
für deinen zweck denke ich, ist es besser wenn du auf andere methoden zurückgreifst, entweder migrationsassistent vom mbp nach iMac einsetzen, usb-stick, time-machine festplatte und alles übertragen...
danach kannst du entweder - halt eingeschränkt - mit iCloud deine daten synchronisieren, oder mittels anderer tools wie z.b. sync folders, chrono sync usw.
 
Zurück
Oben Unten