Anfänger sucht Rat und Hilfe bei HDD und Mausproblemen.

djmorris666 schrieb:
spiele auch derzeit mit dem Gedanken mir eine mx1000 zuzulegen. Kann man da mittlerweile alle Tasten auch beim MAc belegen? Auf welcher Fläche benutzt du die Maus? Mit der Apple Mouse und mit der MS S+arck bin ich garnicht zufrieden :(

ciao


Sorry, aber die MS Mäuse mir Ihrer altertümlichen Technik sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert. Die S+arck Maus hat nicht mal Vor und Zurück Tasten was ich zum Surfen super finde. Ausserem hat sie nur 400 dpi und die Logitech Teile 800. Die Tasten bei der MX 1000 funktionieren alle (Vor und Zurück, Bildlauf usw.) , ich kann sie jedoch über den Treiber nicht anders belegen. Dies soll sich lt. Auskunft vom Logitech Support mit der nächsten Treibergeneration ändern. Finde aber die Standartbelegung sinnvoll. Die Maus benutze ich auf einem schwarzen "Speedpad" aus Hartplastik. Alles zusammen ultrapräzise und keinerlei Probleme! Die Maus ist ihr Geld wert finde ich.


Gruss
Markus
 
Moin

So nun verliere ich wirklich den Spaß an meinem Gerät..

Gerät angemacht und was muß ich sehen ???? 1 Pixelfehler :eek: :mad: :(

Wie verhält sich apple eigentlich bei Pixelfehlern ?. Gilt dort das gleiche wie bei Low-Cost Notebook oder sind die da Kulant und tauschen das aus ?

Ich fass es nicht. Ich soll offensichtlich kein Glück haben. Das Gerät ist gerade mal 14 Tage jung.
 
Bei meinem 20" iMac werden die Innereien auch gerne mal 60°C warm. Bisher habe ich keine ausfälle, aber ich mache trozdem hin und wieder mal ein Backup ;)
 
SchaSche schrieb:
Bei meinem 20" iMac werden die Innereien auch gerne mal 60°C warm. Bisher habe ich keine ausfälle, aber ich mache trozdem hin und wieder mal ein Backup ;)

ja Backups sind generell immer zu empfehlen...da muss man dann nicht immer jede Temperaturschwankung beobachten ;)

@sockel7

Bei "nur" einem Pixelfehler wirst du wohl keine Chance auf einen Umtausch haben. Das ist von der Pixelfehler-Klasse abhängig. Wenn du in dein Hadbuch reinschaust steht das sicherlich irgendwo dabei. Versuchen kannst du es allerdings beim Support.

ciao
 
sockel7 schrieb:
Moin

So nun verliere ich wirklich den Spaß an meinem Gerät..

Gerät angemacht und was muß ich sehen ???? 1 Pixelfehler :eek: :mad: :(

Wie verhält sich apple eigentlich bei Pixelfehlern ?. Gilt dort das gleiche wie bei Low-Cost Notebook oder sind die da Kulant und tauschen das aus ?

Ich fass es nicht. Ich soll offensichtlich kein Glück haben. Das Gerät ist gerade mal 14 Tage jung.

Ich habe mal etwas gesucht und folgende Info gefunden:

....
Auf Grund der derzeitigen Produktionsmethoden wird eine bestimmte Anzahl von Subpixelabweichungen (ein hell oder dunkel geschaltetes Pixel) als durchaus akzeptabel angesehen. Da relativ wenige perfekte Aktivmatrixbildschirme gefertigt werden, können die Bildschirme einige Subpixel besitzen, die entweder immer ein- oder immer ausgeschaltet sind. Falls nur perfekte Bildschirme akzeptiert würden, wäre der Produktionsausschuss immens und die Kosten für einen LCD-Bildschirm würden um das Doppelte in die Höhe schnellen. Dies gilt für alle Computerprodukte, die die LCD-Technologie nutzen. Es handelt sich nicht um ein Apple spezifisches Problem.

Wenn Sie vermuten, dass Ihr Bildschirm eine große Anzahl von Pixelfehlern aufweist, rufen Sie den technischen Support von Apple an oder bringen Sie Ihr Apple Produkt zu einem Apple Autorisierten Service-Partner, um es überprüfen zu lassen. Hinweis: Möglicherweise wird Ihnen diese Überprüfung in Rechnung gestellt.
...

Den kompletten Text gibts hier:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=22194

Interessant ist evtl auch ein Artikel bei Tomshardware:
http://www.tomshardware.de/display/20030428/pixelfehler-02.html

Meines Wissens gewährt nur Samsung bei einigen TFT Displays die ab 2005 gekauft wurden, einen Austausch innerhalb 14 Tagen ab Kaufdatum, wenn ein Pixel Fehler auftaucht.

Bei Apple fragen schadet nicht, aber die Chance auf Austausch ist leider gering bei nur einem Pixel Fehler.

Ich wäre auch enttäuscht. Falls das von Zusatz Garantien nicht abgedeckt ist, würde ich das Gerät verkaufen und mir ein neues in einem Shop kaufen. Dieses natürlich im Shop testen.
Natürlich hat man dabei einen Verlust, aber besser als sich jeden Tag zu ärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Erklärung mir der Tolleranz bei Pixelfehlern kenne ich. Ich hatte halt nur vermutet, das Apple möglicherweise darauf anders reagiert als normale PC Hersteller. Ich werde trozdem mal anrufen und wegen meiner Maus + HDD mal nachfragen, was ich machen soll. Das Ergebniss dieses Gespräches werde ich bekannt geben.

Gruß
 
sockel7 schrieb:
Meine Probleme : HDD wird seeeeehr heiß (65°C und mehr). Die original Maus sowie auch andere Mäuse lassen sich nur sehr schlecht bzw. unpräzise nutzen. Wenn ich die Maus sehr langsam bewege, Bewegt sich der Zeiger eigentlich garnicht.

Kennt jemand diese Sorgen auch ? oder ist evtl. mein Gerät defekt.

Bitte... ich muß überlegen ob ich das Gerät reklamieren muß oder nicht.

Du hast einen Rechner in deinem Bildschirm, das wird halt warm ;).

Dein "Mausproblem" ist die standardmäßige Mausbeschleunigung bei OS X. Langsame Mausbewegung: Maus bewegt sich nur wenig, bei schnellerer Bewegung eben weiter. Lässt sich mit alternativen Maustreibern abschalten.
 
Oh

Das währe ja schon mal eine möglichkeit. Meinst du also den Schwellwert für die Mausbeschleunigung. Wo bekomme ich einen alternativen Treiber her ?. Ich habe mal einen Mausbeschleuniger installiert. Dieser macht die Maus zwar rasent schnell. Aber zb. an Zeichnungen exact arbeiten ist damit auch unmöglich.

Benutzt Mac OS X einen Treiber für alle Mäuse ? weil ich ja schon etliche getestet habe. Logitech / HAMA / MS optisch oder mit Ball. Bei alles ist es gleich.


Gruß
 
Wenn du einfach nur eine andere Maus anschliesst, wird natürlich der gleiche Treiber benutzt.
Der Microsoft Maustreiber für OS X hat keine Beschleunigung. Vielleicht gehts auch mit "USB overdrive". Und es gab noch einen Treiber für de Trackpads, damit konnte man das auch ausschalten ("sidetrack" oder so ähnlich).
 
Das mit dem Overdrive werde ich mal versuchen.
 
ricky2000 schrieb:
Wenn du einfach nur eine andere Maus anschliesst, wird natürlich der gleiche Treiber benutzt.
Der Microsoft Maustreiber für OS X hat keine Beschleunigung. Vielleicht gehts auch mit "USB overdrive". Und es gab noch einen Treiber für de Trackpads, damit konnte man das auch ausschalten ("sidetrack" oder so ähnlich).

guter Tipp ricky...ich hab mir gerade diesen Treiber für meine MS S+arck geladen. Ergebnis: Die Maus arbeitet nun wesentlich genauer als mit der standart OSX-Ansteuerung.

ciao
 
Na toll und ich komm nun nicht an meinen Apple ran, weil ich noch bis 19:00 arbeiten muß löl ich will das auch ausprobieren .... "heul" :(

Und deine Maus lief vorher auch ungenau ? das exacte positionieren auf Bildbearbeitungsprogrammen oder ähnlichem lief bei dir auch nicht ? "voller Hoffnung" freu.....

Thnx
 
sockel7 schrieb:
Und deine Maus lief vorher auch ungenau ? das exacte positionieren auf Bildbearbeitungsprogrammen oder ähnlichem lief bei dir auch nicht ? "voller Hoffnung" freu.....

Thnx

jop so war es...mit der ms intelli software habe ich diese Probleme jetzt nicht mehr. Jetzt muss nur noch mein funktionierender iMac ankommen ;)

Ich denke es lag wirklich an dieser Beschleunigung. Bei deiner Apple Maus kannst du es ja mal mit diesem USB Overdrive probieren.

ciao
 
So ...

Ich habe nun mal den Treiber installiert. Es hat sich alles etwas zum besseren gewendet. Allerdrings reagiert die Apple-Mouse immernoch etwas Träge aber die Logitech Wheel-Mouse dafür um so besser. Also vielen Dank für den Tip mit dem Moustreiber und dem USB-Overdrive. Ob dieser Makel in der Tiger Version behoben ist ?.
 
Hallo!
Das ist kein "Fehler" es ist einfach eine variablere Art der Maussteuerung. Mit etwas Gewöhnung hat man damit überhaupt keine Probleme mehr.
Man muss sich auf die Andersartigkeit der Applewelt zu Beginn einfach mal einlassen. :)
 
OK OK

Aber wie soll man sich daran gewöhnen, das sich die Maus nicht bewegt ? :D
 
Zurück
Oben Unten