Anfänger Probs. mit Logic

T

toughenoughG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ola!
kennt sich wer von euch mit logic im bereich midi aus?
wenn ja kann mir vielleicht jemand helfen. ist zwar etwas peinlich aber ich bin noch ein blutiger anfänger in logic und co.

also meine frage:

wie kann ich die zeit zwischen den anschlägen verringern. also ich hab eine yamaha dd-55 das is so ne kleine e-drum, alles schön verkabelt aber wenn ich z.B das piano (in logic, über meine drum) spielen will dauert das eine ewigkeit(ca. 6sec.) bis ich nochmal auf meine drum drauf haun kann (und etwas höre) was ich meine, man kann nicht „flüssig" spieln. so jetzt hab ichs, glaub ich ^^

danke schon mal in vorraus, comunity :)
lg toughenoughG
 
weiß ich leider auch nicht. Ich habe meine Keyboards und Drummachines über eine MIDI-Patchbay mit dem Mac verbunden, und wenn ich auf die Tasten meines Hardwarekeyboards haue kommt auch gleich der entsprechende Ton der Drummachine die ich damit ansteuern will.
Wie das mit der internen Tastatur geht muß ich selbst erst noch herausfinden. Vielleicht weiß jemand bei Logicuser.de bescheid?
Gruß Ralf
 
Keysome schrieb:
Vielleicht weiß jemand bei Logicuser.de bescheid?

:D

Für mich klingt das nach einem Latenz-Problem. Obwohl 6 Sekunden schon übelst sind. Nunja, in den Hardware-Einstellungen in Logic sollte die Latenz/der Puffer auf 256 oder 128 stehen, dann kann man recht flüssig arbeiten. Und natürlich in der Aufnehm-Phase Latenzverursachende Plugins (Ad-Limiter, Multipressor, Linear EQ etc.) vermeiden.
 
hi toughenoughG, hört sich für mich an, als schaffst Du aufm Standard Windows PC ?
Welches Piano in Logic wählst Du an und auf welchem Track befindest Du dich, wenn Du was einspielst?
gruz teq
 
danke für den tipp!

lg toughenoughG
 
Zurück
Oben Unten