Anfänger mit iLife 08

T

tomi-w80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin recht neu in der Macwelt und habe gestern mein erstes Video mit iMovie geschnitten (aus iLife 08). Das Programm gefällt mir überhaupt nicht. Ich kenn noch iLive 06, da war iMovie deutlich besser und hat mit iDVD besser zusammen gearbeitet. Jetzt habe ich nach einigem Suchen den Tipp gelesen, dass man als iLive 08 User sich bei Apple iLive 06 kostenfrei downloaden kann.

Hat das jemand schon gemacht? Wenn ja, gibt es einen direkten Link?

Danke
Thomas
 
mal in die runde gefragt:
iMovie6 unter leo ist das zu empfehlen
oder potenzieller Störfaktor?
 
mal in die runde gefragt:
iMovie6 unter leo ist das zu empfehlen
oder potenzieller Störfaktor?

Ich habe bis jetzt noch keine nennenswerten Probleme mit iMovie 06 unter Leo gehabt. Muss allerdings auch zugeben, das ich es nicht ständig im Einsatz habe.
 
unter 10.5 läuft es super. Nur habe ich mit iDVD so meinen Spaß. Bei eingefügten Diashows ruckelt der Ton bei jedem Bildwechsel :(
 
kann man beide iMovie versionen parallel installieren?
oder wird das problematisch?
 
kann man beide iMovie versionen parallel installieren?
oder wird das problematisch?

Nein, völlig unproblematisch. Ist ja auch von Apple selbst so vorgesehen. Ggf. auf die letzte Version (6.0.4) zurückgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
ok, danke. kann dann iMovie06 auch auf alle Videos zugreifen, die man mit iMovie08 importiert hat?
 
ok, danke. kann dann iMovie06 auch auf alle Videos zugreifen, die man mit iMovie08 importiert hat?

Du meinst, die Videos in der neuen "Bibliothek"? Ja das sollte klappen. Die sind - soweit ich mich erinnere - ja noch nicht von im08 beackert. Höchstens umkopiert, da gibt es irgendwo im Ordner "Filme" einen Unterordner. Alle Infos beziehen sich bei mir auf Tiger.
 
Zurück
Oben Unten