anfaenger kommt nicht klar mit airport

C

conqueror II

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo bin neu in der Apllewelt und habe grade mir ein mac book pro zugelegt aber ich komme die ganze zeit nicht in wlan oder airport.

Die Welle rechts oben schlaegt zwar bis zum anschlag an, aber so richtig passiert nichts in safari.

gibts da was fuer anfanger schritt fuer schritt
 
Airport Assistent benutzt?
Apple Hilfe?
 
Hallo,

was für einen Wlan Router verwendest du?
Hört sich nach einen IP / DNS Problem an. Verwendet der Router DHCP?

Frank.
 
Assistent benutzt aber nicht sehr weit gekommen, dhcp kann sein
 
kommst du denn mit nem anderem rechner ins netz, oder über kabel?
sonst hört es sich so an, als ob dein router keine ip-adressen vergibt(dhcp), dann müsstest du in den netzwerkeinstellungen eine eigene ip-adresse vergeben, zb 10.0.1.2
 
nee andere rechner kommen alle mit wlan rein
ich bin aber der einzige mit apple ,kennen sich auch nicht alle damit aus
 
was steht denn bei dir unter systemeinstellungen>netzwerk>airport in dem IP teil?
und was ist in deinem router unter dhcp eingestellt?
nee andere rechner kommen alle mit wlan rein
ich bin aber der einzige mit apple ,kennen sich auch nicht alle damit aus
das ist halb so wild, da netzwerke überall (fast) gleich funktionieren...
 
Unter dhcp ist gar nichts bei mir.Aber danke ich glaube ich komme so nicht weiter.

der so der held mit computern bin ich auch nicht .
danke .

versuchs mal mitm kollegen
 
Problem gelöst?

Und, ist das Problem gelöst? Ansonsten stehe ich gerne zur Verfügung. Ich habe erst vor kurzer Zeit unser Firmennetzwerk auf Apple umgekrempelt und so ziemlich jeden Schalter, der in der Benutzeroberfläche grafisch zur Verfügung gestellt wird, in verschiedenen Einstellungen ausprobiert.

Gruß

Siebi
 
Zurück
Oben Unten