ANFÄNGER: iTunes Problem mit Importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von MAVERICK_, 05.05.2005.

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Halli Hallo!

    Ich habe mir iTunes runtergeladen. Ich habe einen Ordner mit Verzeichnissen aller meiner Interpreten und darin deren Lieder.

    Frage: Wie kann die Lieder alle importieren? Mit "consolidate library" klappt es nicht?!

    Kann mir jemand weiterhelfen? Mit Google kam ich bis dato nicht weiter...

    CHRISTOPH

    PS: Gibt es ein kostenloses Online Handbuch irgendwo??
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    einfach die titel markieren und ins iTunes reinziehen?
     
  3. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beim Mac ist es eigentlich einfach. entwedeer wie es bereits "simusch" beschrieben hat, oder dann mit "cmd +O" oder "shift +cmd+O". sollte also ohne Probleme klappen... :)

    Cheers
    Frank
     
  4. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Danke für die Postings!

    Aber die Lieder sind in alle in Unterordnern. Und es sind nicht gerade wenige. Also jedes einzelne in die Biblio ziehen?!

    Was ist das consolidate eigentlich??
     
  5. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    wenn du die titel mittels id3-tags korrekt benennt hast, ist das importieren von hunderten von songs kein problem... sonst musst du wohl den umweg über ein id3-rename-programm nehmen...
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    nicht in einen Ordner, sondern AUF das iTunes-Fenster ziehen.

    No.
     
  7. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Hast du deine ID3 Tags geordnt? Falls ja...
    ...alles markieren und in iTunes reinziehen!

    Ganz einfach.
     
  8. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Danke danke!

    Ich habe einfach den Ordner samt allen Unterordner AUF das Fenster gezogen, voila...

    Frage:
    Ich habe Windows *schäm*. Muss ich da einfach mit rechter Maustaste den Song anklicken (die Datei meine ich) und die Eigenschaften verändern oder gibt es da eine spezielle Software? Oder kann man das auch in iTunes bewerkstelligen?
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Es gibt unter dem Menu Punkt FILE von iTunes die Option IMPORT...

    Wenn du allerdings consolidate library hast laufen lassen sollte iTunes alle mp3 files auf deiner Platte in die iTunes eigene Folder Struktur ~/Musik/iTunes/iTunes Music/ kopiert haben und die Songs in der Library anzeigen.

    Cheers,
    Lunde
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Wenn du die id3 tags, artwork usw veraendern willst kannst du einen odere mehrere Songs markieren und mit der rechten Maustaste das Info Fenster aufmachen und editieren.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen