Anfänger in Sachen Homepage braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von titeuf, 28.06.2005.

  1. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Ich habe mich bei http://www.dynamic-net.ch/ für Web Space angemeldet. Jeztz möchte ich gerne meine Homepage (mit Adobe GoLive gemacht) auf meine Domain, die ich auch bestellt habe, hochladen. Ich habe nun aber das Problem das ich wirklich keine Ahnung habe wie das geht. Da muss man irgendwie eine E-Mail Adresse machen und etwas von POP3 und so. Da habe ich irgendwie den Durchblick nicht mehr denn ich will doch nur meine Hompage hochladen und nicht irgendwas anderes. Kann da jemand helfen??
    Danke vielmals
    Grüsse
     
  2. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Hi,
    das Zauberwort heißt FTP (File Transfer Protocol). Das hat mit E-Mail (pop3 und so) NICHTS zu tun. Schau mal, ob Du von Deinem Provider Zugangsdaten bekommen hast, ohne die wird es nichts werden.

    Der Jan

    P.S.: Mehr zu FTP
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2005
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.837
    Zustimmungen:
    1.431
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    einen freundlichen grafischen kostenlosen FTP-Client findest Du hier:

    http://cyberduck.ch/

    damit solltest Du Deine Homepage auf die Web-SEITE schieben können. DU brauchst dazu vom Provider den FTP-Benutzernamen und das Kennwort!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen