Anfänger fragt: Loops in Garage Band fehlen?

R

rubbedikatzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
23
Schönen guten Abend zusammen.

Seit ein paar Tagen bin ich MacUser und eigentlich vollaufzufrieden. Heute wollte ich einen ersten Song in GarageBand komponieren aber das Programm zeigt mir im Loop Browser immer an: "Der ausgewählte Loop ist nicht auf ihrem Computer vorhanden, möchten Sie ihn jetzt laden?".

Das zeigt er mir bei allen Loops an und wenn ich dann auf Jetzt laden klicke und den Download installiere ändert sich gar nichts.

Was kann ich da tun?:mad:
 
Ich hab mit dem neun Garageband in iLive 08 ähnliche Probleme gehabt: loops wuden nicht gefunden, Intrumente nicht geladen.
Bin dann wieder zum alten GarageBand zurückgekehrt.
Wenn Du das nicht kannst, hilft bei Dir vielleicht das Update.
Oder Du ziehst die Loops aus der Library noch mal von Hand in den Loopbrowser von Garageband, dann werden sie noch mal indiziert.
 
schau doch mal nach, in welcher libary sich die loops befinden.

es gibt die globale (system/libary/applicationsupport/garageband) und die lokale (user/libary/applikationsupport/garageband)

ich hab die loops sicherheitshalber immer in der globalen libary. wenn du die loops dann alle in dem ordner apple loops hast, lösche doch einfach mal den apple loops index und dann mach in garageband oder logic den loopbrowser auf. dann dürften sich (logischerweise) keine indiziierten datein finden lassen. nun einfach den ordner mit den loops drin direkt in den loop-browser ziehen.. dann sollte er los rattern, und die loops manuell indiziieren. danach starte garageband sicherhaltshalber neu und alles wird gut

lg damg
 
Also in der globalen Library finde ich gar nichts. unter system befindet sich im Ordner Library auch gar kein Ordner mit der Bezeichnung "Applicationsupport"

Im der lokalen Library finde ich den Ordner GarageBand aber da sind alle unterordner leer. Komisch ist dann auch dass der Ordner Garageband nur 48 KB groß ist.
 
gib ma bei spotlight application support ein
 
Ich hab da jetzt "application support" eingegeben. Und nu? :noplan:
 
naja, eigentlich sollstest du da 2 ordner finden..

hast du skype? geht schneller
 
Nein, hab noch nicht viel hier drauf.
 
o.k. ein ordner sollte in der globalen und einer in der lokalen auftauchen

irgendwo in einem der ordner findest du "apple loops". diesen ordner in den loops browser von garageband reinziehen und fertig ;-)
 
Mensch! Es löppet! Du warst meine Rettung.

:music: :dance: :bedjump:


Dann will ich mal ran an die Turntables.
Danke nochmal!
 
(danke button unten rechts ;-) )

kein ding, dafür isses board ja da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rubbedikatzz
Zurück
Oben Unten