Anfänger Fragen

Tipi

Tipi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal. Ich wollt ein paar Fragen stellen, weil ich mir nach der MAc ausstellung einen ibook kaufen will.
1. Wie schnell ist ein Ib wenn es im windows modus arbeitet?
2.Wie ist die quali für einen ib also: laut- leise usw.?
3.wenn ich meinen ipd an meinen ib anschließe werden dann alle dateien vom mp3 entfernt (bei meiner dose ist das so, keine ahnung warum :mad: )?

Ich danke für alle antworten
 
Also ich verstehe dich nicht ganz.

1. Was ist ein Windows-Modus?
2. Wovon redest du?
3. ka

Gern geschehen...

PS: Versuch es mal mit Deutsch, dann verstehen wir dich vielleicht ;).
 
1. Sehr langsam. Ich geh mal davon aus du meinst Virtual PC. Ich finde es unerträglich (auf meinem PB).
2. Die Lautstärke hat wohl kaum was mit der Qualität zu tun, aber das iBook ist sehr leise, denn der Lüfter läuft selten bis nie.
3. Das musst du in den iTunes Einstellungen einstellen. Einfach mal reinschauen!

MfG, juniorclub.
 
1. zu langsam. unterhalb eines p2-200
2. leise, stabil. manche dinge könnten besser sein. leertaste, akku etc.
3. nein. nur synchronisiert.
 
1. zu teuer
2. wirst wohl nichts besseres finden
3. wär das nicht ein bissel sinnlos?
 
ich hab den virtuellen pc auf meinem mini mac 1,42 und auf meinem imac g5 1,8 alles exakt gleich eingestellt und auf dem g4 mini läuft das programm erheblich schneller ??
 
Tipi schrieb:
1. Wie schnell ist ein Ib wenn es im windows modus arbeitet?

ein iBook verwendet ein komplett anderes System als Windows
die einzige halbwegs ansprechende Möglichkeit mit simplen Windows-Programmen auf einem Apple-Computer zu arbeiten ist mittels eines Emulators wie zB Virtual PC. Dabei musst du ein original Windows besitzen und es installieren. Halbwegs gut funktionieren jedoch nur alte Windows-Versionen. Insgesamt ist Virtual PC jedoch nachwievor nicht zufriedenstellend. Solltest Du aus der Windowswelt switchen wollen, solltest Du Dir alternativprogramme für MacOS suchen. Bist Du beruflich an ein bestimmtes Programm gebunden welches für MacOs nicht erhältlich ist und wo es auch keine Alternativen gibt, würde ich die vor einem Switch abraten. Es gibt allerdings kaum Programme die nicht inderselben oder in ähnlicher Form auch für MacOs gibt

Tipi schrieb:
2.Wie ist die quali für einen ib also: laut- leise usw.?

was meinst du mit laut/leise?
die Lüfter ?
also die Lüfter springen nur sehr selten an und auch dann sind sie nicht aufdringlich in bezug auf das Lautstärkeverhältniss.
Du wirst kaum daran erinnert werden, dass es überhaupt Lüfter hat *g*

Nicht so wie bei einer Freundin, die ich umlängst fragte was da so laut wäre. Das Netzteil? Bitte schalte das ab ich bekomme Kopfweh. Wir sassen 3 Meter entfernt und das Ding war unerträglich laut. Es war nicht das Netzteil sondern die Lüfter, die bereits beim Ruhezustand geröhrt haben *g* Sie fand das normal :D

Gibt aber hoffentlich sicher auch leisere PC-Laptops...

Tipi schrieb:
3.wenn ich meinen ipd an meinen ib anschließe werden dann alle dateien vom mp3 entfernt (bei meiner dose ist das so, keine ahnung warum :mad: )?

es kommt darauf an was du eingestellt hast
wenn er automatisch die gewählten playlisten mit dem iPod abgleichen soll, dann vergleicht er zunächst alle Nummern und überschreibt die welche geändert wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Rupp schrieb:
nana also 533 mhz zu emulieren schafft er schon :D

nein. jeder echte pIII ist schneller als das emulierte. die grafikleistung ist unter aller kanone, die plattenzugriffe im iBook ebenfalls. das ding ist einfach grottenlangsam. solche aussagen wie "533Mhz gehen" wecken falsche vorstellungen von der leistungsfähigkeit eines solchen emulierten windows.
 
lieber tipi
bitte versuche deine fragen in zukunft besser auszuformulieren ;)

alle 3 fragen sind etwas .. ähm... schwer bis gar nicht verständlich :)

"werden dann alle dateien vom mp3 entfernt"
dateien werden vom mp3 entfernt?!
ein mp3 ist ein file
welches bestenfalls IN einer datei liegt

meinst du die tags ???

"quali für einen ib also: laut- leise usw.?"

die qualität ist von soooo vielen merkmalen abhängig...
was meinst du genau?
was meinst du mit laut/leise genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
lieber tipi
bitte versuche deine fragen in zukunft besser auszuformulieren ;)

alle 3 fragen sind etwas .. ähm... schwer bis gar nicht verständlich :)

"werden dann alle dateien vom mp3 entfernt"
dateien werden vom mp3 entfernt?!
ein mp3 ist ein file
welches bestenfalls IN einer datei liegt

meinst du die tags ???

"quali für einen ib also: laut- leise usw.?"

die qualität ist von soooo vielen merkmalen abhängig...
was meinst du genau?
was meinst du mit laut/leise genau?


Ich weiß was mp3 ist ich wollt eigentlich noch -player schreiben aber ich dachte das versteht man auchso...
"Windows MOdus" klingt scheiße ich meine einen Emulator und mit laut und leise mein ich die lautstärke beim arbeiten also ob der lüfter laut ist.
Ich hoff jetzt hab ich es für alle verständlich gemacht. :cool:
 
Zurück
Oben Unten