Anfänger fragen zur AW

K

ker73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Hi...ich habe jetzt eine esim in meiner Apple Watch und ein paar fragen

Wo seht ihr den Vorteil einer sim in der AW? (Nur wegen Telefon, iMessage und E-Mail?)

Bekommt man keine WhatsApp Nachrichten trotz SIM?

Bilder in WhatsApp sind immer nur verschwommen. Bei euch auch?

Mein Audible scheint sich nicht richtig zu synchronisieren oder bin ich zu ungeduldig? Es steht nach 10 Minuten immer noch auf - „Synchronisation abbrechen“ eine Anzeige das es läuft habe ich nicht.

Danke für euren Support
 
Wo seht ihr den Vorteil einer sim in der AW? (Nur wegen Telefon, iMessage und E-Mail?)

Bekommt man keine WhatsApp Nachrichten trotz SIM?

Bilder in WhatsApp sind immer nur verschwommen. Bei euch auch?

Vorteil ist, dass diese Funktionen, die Du nennst, auch ohne Smartphone in der Nähe funktionieren. Du könntest also für die grundlegenden Dinge das iPhone zu Hause lassen.
Whatsapp wird nicht direkt unterstützt.
Du bekommst nur die Nachrichten per Push auf die Watch.
Kannst dann antworten, aber keine Konversation beginnen.

Deswegen sind die Bilder "verschwommen".

P.S.: Ich habe absichtlich auf die eSIM Funktion verzichtet, da ich entweder mein iPhone dabei habe, oder gezielt meine Zeit ohne iPhone / Smartphone verbringen will, aber nicht auf die Funktionen der Watch (Training, Uhrzeit) verzichten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90 und ker73
Spiegelt esdie WhatsApp Nachrichten trotz der SIM auch nicht? Also zum antworten nicht zum Gespräch starten.
 
Du bekommst nur die Nachrichten per Push auf die Watch.

Spiegelt esdie WhatsApp Nachrichten trotz der SIM auch nicht?

Äh, doch. Habe ich doch geschrieben. Oder meinst Du jetzt, wenn Du unterwegs bist, ohne iPhone in der Nähe?
Da meine keine Cellular ist, kann ich nur für die Watch OHNE Cellular sprechen.
Wenn Du die unter Mitteilungen in der Apple Watch App auf dem iPhone Whatsapp aktivierst, kommen die Nachrichten auf die Uhr gepusht.
Wie das ohne iPhone unterwegs mit der eSIM ist, weiss ich nicht.
 
Jupp hatte ohne iPhone gemeint. Ich habe das Gefühl, dass es nich5 funktioniert
 
Da es keine native what’s app App auf der Watch gibt kann sie auch trotz eSim nicht autark Nachrichten Anzeigen.
 
Workaround wäre die App WatchChat. Dann geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ker73
Vielen lieben Dank. Hab es mir jetzt auch geladen und hoffe das Handy das eine oder andere mal zu Hause lassen zu können.

Könntest du mir da vll noch nen Tipp geben wegen Audible? Das ich das Hörbuch direkt auf der AW habe? Es soll ja über synchronisieren funktionieren, dass der Titel direkt auf der Watch ist. Nur scheint es entweder ewig zu dauern oder es hakt:confused:
 
Die Synchronisation von Podcasts funktioniert nur, wenn die AW am Ladekabel hängt und min. 50% aufgeladen ist und sie geht langsam.
Ich bin anfangs auch reingefallen und wunderte mich warum die Podcasts beim laufen nach wenigen Minuten abbrachen.

Das dürfte bei Audible ähnlich sein.
 
Danke für die Info lulesi.

Ich hätte noc( eine Frage zu Watch Chat. Es geht ja leider nicht ohne iPhone. Schade ;)

Ich hab mir ein Video auf YouTube angesehen. Da war die Möglichkeit antworten in der selben Art zu schreiben wie auf die Push Benachrichtigungen. Das schaut bei mir anders aus. Und derhatte auch noch einen andere „Seite“ in dem App. Bei mir sind nur die Chats aufgeführt und die Tastatur wie man früher auf d3n Handy getippt hat.

Kann mir jemand sagen wie ich auf die andere Tastatur hin komm? Touch auf Display bzw oben auf Chat ändert bei mir nix :confused:
 
Du hast doch 3 Felder unten.
Tastatur bringt dir die T9 Tastatur.
Die "..." bringt dir eine QWERTY Tastatur.
Der Pfeil bringt die Apple Watch Möglichkeiten (Diktate, Sprache, Schnellantworten)
 
Oh man wie peinlich :(. Danke.

Weißt du ob der Watch Chat mal vorgesehen ist für eine unabhängige Nutzung zum iPhone? Gibt es da schon Neuigkeiten?
 
Ich befürchte, das wird nicht gehen, da Watch Chat ja lediglich ein Client von WhatsApp ist und im so genannten Web/Desktop-Modus arbeitet. Ich nutze das in ähnlicher Weise unter Windows 10 mit einer anderen App. Aber auch da muss das iPhone verfügbar sein.

Ich finde es schon wirklich seltsam, dass es von WhatsApp keine nativen App-Versionen für watchOS oder das iPad gibt. Auch für Windows sucht man das leider vergebens. WhatsApp scheint einzig an Smartphones Interesse zu haben. Oder es gibt andere Gründe, die gegen eine Verbreitung sprechen.

Telegram ist da z.B. deutlich weiter. Nur leider ist es nicht so verbreitet.
 
Klar, gibt es. WA ist zwingend an eine Telefonnummer gebunden. Die gibt's nur an Telefonen.
 
Was gibt es? Und wieso gibt es eine Telefonnummer nur an Telefonen? Die LTE-Version der Watch hat doch eine eSIM mit entsprechender Telefonnummer. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
 
Allerdings kommt WA wohl bald auch fürs Tablet und eventuell Computer. Da scheint sich ganz langsam was zu tun, wir werden sehen.
 
Zurück
Oben Unten