Anfänger fragen zur AW

Diskutiere das Thema Anfänger fragen zur AW im Forum Apple Watch.

  1. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Hi...ich habe jetzt eine esim in meiner Apple Watch und ein paar fragen

    Wo seht ihr den Vorteil einer sim in der AW? (Nur wegen Telefon, iMessage und E-Mail?)

    Bekommt man keine WhatsApp Nachrichten trotz SIM?

    Bilder in WhatsApp sind immer nur verschwommen. Bei euch auch?

    Mein Audible scheint sich nicht richtig zu synchronisieren oder bin ich zu ungeduldig? Es steht nach 10 Minuten immer noch auf - „Synchronisation abbrechen“ eine Anzeige das es läuft habe ich nicht.

    Danke für euren Support
     
  2. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Vorteil ist, dass diese Funktionen, die Du nennst, auch ohne Smartphone in der Nähe funktionieren. Du könntest also für die grundlegenden Dinge das iPhone zu Hause lassen.
    Whatsapp wird nicht direkt unterstützt.
    Du bekommst nur die Nachrichten per Push auf die Watch.
    Kannst dann antworten, aber keine Konversation beginnen.

    Deswegen sind die Bilder "verschwommen".

    P.S.: Ich habe absichtlich auf die eSIM Funktion verzichtet, da ich entweder mein iPhone dabei habe, oder gezielt meine Zeit ohne iPhone / Smartphone verbringen will, aber nicht auf die Funktionen der Watch (Training, Uhrzeit) verzichten will.
     
  3. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Spiegelt esdie WhatsApp Nachrichten trotz der SIM auch nicht? Also zum antworten nicht zum Gespräch starten.
     
  4. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Äh, doch. Habe ich doch geschrieben. Oder meinst Du jetzt, wenn Du unterwegs bist, ohne iPhone in der Nähe?
    Da meine keine Cellular ist, kann ich nur für die Watch OHNE Cellular sprechen.
    Wenn Du die unter Mitteilungen in der Apple Watch App auf dem iPhone Whatsapp aktivierst, kommen die Nachrichten auf die Uhr gepusht.
    Wie das ohne iPhone unterwegs mit der eSIM ist, weiss ich nicht.
     
  5. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Jupp hatte ohne iPhone gemeint. Ich habe das Gefühl, dass es nich5 funktioniert
     
  6. Gunn

    Gunn Mitglied

    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Da es keine native what’s app App auf der Watch gibt kann sie auch trotz eSim nicht autark Nachrichten Anzeigen.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Workaround wäre die App WatchChat. Dann geht es.
     
  8. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    A cool hast du die App? Bist du zufrieden?
     
  9. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Ich finde die App nicht mehr. Würde die umbenannt?
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
  11. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Vielen lieben Dank. Hab es mir jetzt auch geladen und hoffe das Handy das eine oder andere mal zu Hause lassen zu können.

    Könntest du mir da vll noch nen Tipp geben wegen Audible? Das ich das Hörbuch direkt auf der AW habe? Es soll ja über synchronisieren funktionieren, dass der Titel direkt auf der Watch ist. Nur scheint es entweder ewig zu dauern oder es hakt:confused:
     
  12. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    1.752
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Die Synchronisation von Podcasts funktioniert nur, wenn die AW am Ladekabel hängt und min. 50% aufgeladen ist und sie geht langsam.
    Ich bin anfangs auch reingefallen und wunderte mich warum die Podcasts beim laufen nach wenigen Minuten abbrachen.

    Das dürfte bei Audible ähnlich sein.
     
  13. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Danke für die Info lulesi.

    Ich hätte noc( eine Frage zu Watch Chat. Es geht ja leider nicht ohne iPhone. Schade ;)

    Ich hab mir ein Video auf YouTube angesehen. Da war die Möglichkeit antworten in der selben Art zu schreiben wie auf die Push Benachrichtigungen. Das schaut bei mir anders aus. Und derhatte auch noch einen andere „Seite“ in dem App. Bei mir sind nur die Chats aufgeführt und die Tastatur wie man früher auf d3n Handy getippt hat.

    Kann mir jemand sagen wie ich auf die andere Tastatur hin komm? Touch auf Display bzw oben auf Chat ändert bei mir nix :confused:
     
  14. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du hast doch 3 Felder unten.
    Tastatur bringt dir die T9 Tastatur.
    Die "..." bringt dir eine QWERTY Tastatur.
    Der Pfeil bringt die Apple Watch Möglichkeiten (Diktate, Sprache, Schnellantworten)
     
  15. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Oh man wie peinlich :(. Danke.

    Weißt du ob der Watch Chat mal vorgesehen ist für eine unabhängige Nutzung zum iPhone? Gibt es da schon Neuigkeiten?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...