Anfänger fragen zum iPod

BJS

BJS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

seit heute hab ich endlich meinen neuen iPod G4 20gb und ein iBook hab ich auch.

um nun die daten von meinem alten pc (windows xp) auf mein neues iBook zu bekommen wollte ich den iPod als festplatte nutzen. das hab ich auch eingestellt in itunes. aber wenn ich ihn dann an mein altes notebook anschließe dann bekomm ich die meldung das der ipod nicht formatiert ist und ob ich das jetzt machen will. ist das richtig so oder funktioniert es einfach nicht ihn so zu benutzen wie ich mir das vorgestellt habe.

die nächste frage ist: wie funktioniert das denn mit den plattencovern. muss ich die selbst suchen und einfügen oder lädt sich die itunes selbst?


danke für die antworten.
 
BJS schrieb:
um nun die daten von meinem alten pc (windows xp) auf mein neues iBook zu bekommen wollte ich den iPod als festplatte nutzen. das hab ich auch eingestellt in itunes. aber wenn ich ihn dann an mein altes notebook anschließe dann bekomm ich die meldung das der ipod nicht formatiert ist und ob ich das jetzt machen will. ist das richtig so oder funktioniert es einfach nicht ihn so zu benutzen wie ich mir das vorgestellt habe.
iTunes erwartet ein zum Betriebssystem passendes filesystem auf dem iPod, d.h. FAT32 wenn es iTunes für Windows ist. Am Mac muß es dann hfs sein.

BJS schrieb:
die nächste frage ist: wie funktioniert das denn mit den plattencovern. muss ich die selbst suchen und einfügen oder lädt sich die itunes selbst?
Keine Ahnung. Das hat mich noch nicht interessiert :)

Gruß, Norbert
 
BJS schrieb:
Hallo Forum,

die nächste frage ist: wie funktioniert das denn mit den plattencovern. muss ich die selbst suchen und einfügen oder lädt sich die itunes selbst?

danke für die antworten.

alles was du im itms kaufst hat die cover automatisch. Für alles andere musst du die covers selbst suchen (z.b Amazon)
 
Hi erstmal!

Das mit Fat32 stimmt zunächst mal unter Windows, unter OSx ist es dann aber egal wie der iPod formatiert ist.
Die Artworks fügst Du dir am besten selbst ein, über den Optionspunkt Information einfach das Cover reinziehen. Es gibt wohl ein paar Plug-ins bzw. Skripts, die das automatisch machen, ich hab jedoch noch keins gefunden das richtig funzt.

Glück auf!

M.
 
Musst den iPod am Windows-PC mit iTunes formatieren, sonst wird das nix mit Daten austauschen.

Die Cover bekommst Du imho am einfachsten, indem zuerst im iTunes die entsprechenden Titel markierst, dann das Coverfenster unten rechts anzeigen lässt und anschliessend bei Amazon nach der CD suchst. Dann auf das Cover klicken zum vergrössern und das vergrösserte Bild mit der Maus in das Coverfenster von iTunes ziehen. iTunes hängt es dann an jede MP3 dran - fertig.

...zu langsam... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine software für dosen, die heist "macdrive" damit kannst du unter windoof auch das macformat lesen, und der ipod wird dann auch erkannt, die software gibt es auch als demo
 
super, vielen dank für die vielen antworten.

das heisst wenn ich den ipod erst an den XP-Rechner anschließe und dort formatiere, dann kann ich daten draufladen die ich dann nach anschließen an das iBook auch wieder runterladen kann. oder eben ich spiel ddie daten mit dem programm von dem enemy geredet hat auf den ipod.

nochmals danke für die hilfe.
 
!MAT! schrieb:
Das mit Fat32 stimmt zunächst mal unter Windows, unter OSx ist es dann aber egal wie der iPod formatiert ist.
Danke! Das war mir neu, da ich meinen iPod danach nie wieder mit einem Windows-PC verbunden habe.
 
Zurück
Oben Unten