Anfänger Fragen (iBook)

[TB]Lucky

[TB]Lucky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
778
Reaktionspunkte
0
Fragen über Fragen.

Frage Nr.1: Wenn ich meinen Bildschirm zuklappe, dann geht ja die Ruhestandleuchte an und damit fährt das iBook ja in den Ruhestand. Kann ich mein iBook in dem Zustand transportieren ohne Angst haben zu müssen einen Hardwaredefekt erleiden zu müssen? Und diese weiße Lampe vorne ist definitiv nur der Ruhestand oder?

Frage Nr.2: Kennt jemand eine Freeware GUI+Compiler für C++?

Frage Nr.3: Ich würde gerne PHP Coden, dazu brauche ich einen Apache+PHP.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das es einen Apache schon auf iBook gibt, wo finde ich den und wie kann ich den Konfigurieren? Starten und Beenden?
Das beträffe den Apache und einen MySQL Server.

Frage Nr.4: Kann mir jemand einen guten HTML Editor empfehlen? Bzw Texteditor?
Den Editor den ich unter Windows benutze, den gibt es leider nicht unter MacOSX.
www.meybohm.de den Proton. Sowas wäre für mein MacOS super geil.

mfg
Lucky
 
Hi,

1: Wenn der iBook um ruhezustand ist, ist auch die Platte aus und du kannst es gefahrlos Transportieren.

2: k.A.

3: auf www.serverlogistics.com findest du die Aktuellen Versionen von Apache 2, PHP und MySQL.

4: BBedit kann farbunterscheidung, aber einen HTML-Editor kenne ich nicht, wäre aber auch dran interressiert...
 
Also ich verstehe es richtig, das wenn ich den Deckel zu mache und einen kurzen Moment warte, die Platte in ausgeht?

Und ist das normal das das Netzteil beim Batterie aufladen, unangenehm warm/heiß wird? Das Netzteil wohl gemerkt, nicht der Akku. G4 933Mhz. Ich arbeite nebenher noch mit dem iBook.

Zu einem HTML Editor. Es muss kein richtiger sein. Mir reicht auch ein schöner Texteditor, der Syntaxhighlight für HTML und PHP kann und Freeware ist... :)
Die Hilfe die einem ein HTML Editor bringt, die kann ich auch selber schneller ins Book schreiben.

Björn
 
Original geschrieben von [TB]Lucky
Also ich verstehe es richtig, das wenn ich den Deckel zu mache und einen kurzen Moment warte, die Platte in ausgeht?

Und ist das normal das das Netzteil beim Batterie aufladen, unangenehm warm/heiß wird? Das Netzteil wohl gemerkt, nicht der Akku. G4 933Mhz. Ich arbeite nebenher noch mit dem iBook.

Björn
 

Ja, wenn du das iBook zuklappst, und kurz wartest geht die Platte aus, und das iBook verbraucht dann kaum noch Strom...

Mein Netzteil wird auch sehr Warm, es hat sich auch schonmal vor Hitze abgeschaltet. Das liegt daran das das Netzteil sowohl den Akku laden als auch das iBook mit Strom versorgen muss...
 
Original geschrieben von [TB]Lucky
Zu einem HTML Editor. Es muss kein richtiger sein. Mir reicht auch ein schöner Texteditor, der Syntaxhighlight für HTML und PHP kann und Freeware ist... :)
Die Hilfe die einem ein HTML Editor bringt, die kann ich auch selber schneller ins Book schreiben.
 

Ich sag nur BBedit, saug dir die Demo und du wirst begeistert sein!
 
1. ja
3. schaust du user/du/sites/index.html (da steht alles zu deinem apache)
4. taco edit oder bbedit, beide über apple.de->software, versiontracker, google... ;)
 
Naja das mit dem Netzteil ist mir noch nachvollziehbar, das Netzteil musste ja iBook und Akku laden und der Akku wurde ja nicht gerade langsam geladen. :D Die Prozentangabe oben war recht fix auf 50%. :)

Aber dennoch nicht gerade gesund, wenn das Netzteil SO warm wird.

Jetzt wo der Akku geladen ist, hat es eine nette Raum temperatur. :)

So jetzt werde ich erstmal frühstücken und dann eure Tipps durchgehen.

Achso eine Frage habe ich noch. Kann man irgendwo einstellen, das das iBook nach einem Passwort fragt, wenn man den Deckel zu gemacht hat? Wenn es bei offenem Deckel in den Ruhezustand wechselt, soll keins abgefragt werden? Geht das?
Denn ich möchte das Book gerne mit auf die Arbeit nehmen, da ist es dann auch mal alleine, und ich mag nicht das da jeder alles sehen kann, wenn er es aufwachen lässt.

Lucky
 
Unter Panther kann man einfach festlegen, dass nach jedem Ruhezustand das Passwort abgefragt wird. Bei Panther geht das unter Systemeinstellungen > Sicherheit > Beim Beenden des Ruhezustands oder Bildschirmschoners Kennwort verlangen.
Bei Jaguar ging das nur über den Bildschirmschoner, den mußte man zuvor aktivieren, bevor man in den Ruhezustand gehen konnte.
 
2. du hast mit dem ProjektBuilder bzw. xCode doch schon eine ganze Entwicklungsumgebung bei OS X dabei!

4. Subethaedit ist auch gut
 
Ich habe noch eine Frage, und zwar ist es möglich den Mauszeiger auszuwechseln? Ich habe jetzt alles ausprobiert, denke ich jedenfalls, aber ich finde keine Option um den Zeiger auszuwechseln. Dieser Standartzeiger ist nicht gerade der beste. Wenn du über Texte fährt und dann noch einen schwarzen Hintergrund hat, dann sieht man den Zeiger nicht mehr und spielt "verstecken"(Bei Homepages vor allem). :D

Lucky
 
Zurück
Oben Unten