1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger-Frage zur Open Firmware Ebene

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ChrisOnSki, 22.06.2003.

  1. ChrisOnSki

    ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich mich jetzt Rookie-mäßig oute stehe ich (zusammen mit meiner Grob- und Feinmotorik) vor einem saublöden Problem...
    Ich wollte jetzt mal den Zweitbildschirm-Modus von meinem iBook freischalten und hab ganz brav (wie in der "Rutemoeller" Doku beschrieben) beim Starten die Apfel+Option+o+f gedrückt. Blöderweise scheine ich fast immer den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. HAbs zwar schon mal in die Open Firmware geschafft, aber momentan... Zu welchem Zeitpunkt muss man die Tastenkombination denn drücken? Während des ganzen Startvorgangs ab dem "Signalton" oder erst wenn der Bildschirm hell wird?
    Oder gibt's da vielleicht einen Workaround???

    ein etwas belämmert guckender
    Chris
     
  2. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Apfel-Alt-o-f ist die Tastenkombination Deiner Wahl. Siehe auch hier: http://www.wowereit.de/Tipps/tastenkombinationen.html.

    gruß
    blalalama
     
  3. Ab dem Startgong.