Anfänger Frage zum automatischen Verbinden von Netzwerkressorucen

blue007

blue007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ist es evtl. möglich meine Macs automatisch über das Ethernet-Netzwerk zu verbinden, z.B. so wir Airport das mit bevorzugten Wlans macht? Finde es lästig jedesmal im Netzwerk nach dem iMac/MacBook zu suchen und dann manuell zu verbinden. Gibt`s da einen einfachen Trick, oder muss man da mit dem Automator ran?

Danke für eure Hilfe!
 
Bei bestehender Verbindung einen ALIAS anlegen (rechte Maustaste); und schon reicht fortan ein einfacher Doppelklick zum Wiederherstellen der Verbindung.
 
Exakt das habe ich gesucht, danke! Das Passwort muss man aber immer noch manuell bestätigen?

Also nicht eingeben (weil gespeichert), aber bestätigen.
 
falkgottschalk schrieb:
Bei bestehender Verbindung einen ALIAS anlegen (rechte Maustaste); und schon reicht fortan ein einfacher Doppelklick zum Wiederherstellen der Verbindung.

Danke

genau das habe ich auch gesucht, jedoch habe ich dann zwei Icons auf dem Desktop (Alias und dann Verbindungsicon wenn ich Verbindung aufnehme) gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu verhindern?

Gruss
Martin
 
blue007 schrieb:
Exakt das habe ich gesucht, danke! Das Passwort muss man aber immer noch manuell bestätigen?

Also nicht eingeben (weil gespeichert), aber bestätigen.
hmm, bei mir reicht der doppelklick aus, wenn ich in der firma auf den server zugreifen will...

aber im zweifel ist ein weiterer klick zur bestätigung auch nicht so schlimm :D
 
marti schrieb:
Danke

genau das habe ich auch gesucht, jedoch habe ich dann zwei Icons auf dem Desktop (Alias und dann Verbindungsicon wenn ich Verbindung aufnehme) gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu verhindern?

Gruss
Martin
tu das alias wo anders hin als auf den desktop :D
z.b. ins dock ;)
 
Ich glaube man kann das Laufwerk vom Schreibtisch auch in "Startobjekte" ziehen. Unter Systemeinstellungen/Benutzer.
Geht zumindest bei meinen "iDisk"-Sachen.
 
Zurück
Oben Unten