1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger: Dateien kopieren und überschreiben

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von imagiX, 25.04.2005.

  1. imagiX

    imagiX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich bin absoluter Neuling was AppleSkript angeht und scheitere daher auch schon an einfachen Dinge... *g* Ich hoffe aber, dass ich das durch ein bißchen Übung in Zukunft besser hinbekommen werden. Trotzdem brauche ich aber Eure Hilfe:

    Ich möchte ein klitzekleines Appleskript schreiben, das eine Datei kopiert und die bereits vorhandene Datei überschreibt bzw. ersetzt, wenn sie schon vorhanden ist. Dies kann mit oder auch ohne Nachfrage geschehen. Eine Datei kopieren ist soweit kein Problem, nur wie bringe ich das Skript dazu, auch die vorhandene zu ersetzen??
    Das Skript soll ausschließlich unter OS 9 laufen (nicht im Classic Mode von OS X). Also sollte das doch nicht so schwer sein oder?

    Danke schon mal im Voraus. :)
    Michael