Anfänger braucht Hilfe

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
nabend,

mein bruder hat vor für die aufnahmen seiner band, einzelne tonspuren zu digitalisieren und sich dann mal an soundschneideprogramme zu wagen.

keiner von denen hat nen laptop, also würd ich den jungs mein altes g3 500mhz ibook für die soundaufnahmen zur verfügung stellen.

allerdings hat das teil ja nur son internes mikro und einen lineout. was muss man jetzt noch nachrüsten, dass die ihre verstärker oder mikros ans ibook anschließen können?

also viel kosten darf es absolut nicht, da es alles arme schüler sind und ich wollte den eigentlich nix schenken ;)

grüße

robb
 
Das hier wäre ein günstiges Interface. Für erste Versuche vielleicht ausreichend. Benötigt aber OSX...

gruss vom Tom
 
danke für den link, aber das geld würden nicht zusammen bekommen, wenn sie ein jahr lang sparen würden ;)

kann man den line-out-port nicht irgendwie per software umkehren und line-in daraus machen?
auf einem windows rechner hatte ich das damals sogar schonmal gemacht, wenn ich mich nicht irre.
 
robb schrieb:
kann man den line-out-port nicht irgendwie per software umkehren und line-in daraus machen?

Nein, soweit ich weiß geht das nicht. Noch billiger ist das hier, preislich darunter weiß ich nichts mehr.
 
Ist es nicht unüblich Instrumente direkt an ein Interface zu stöpseln? So viel ich weiß nimmt man den Sound mithilfe eines Mikrophones vor den Verstärkern auf…

n8
 
eSynth schrieb:
Ist es nicht unüblich Instrumente direkt an ein Interface zu stöpseln? So viel ich weiß nimmt man den Sound mithilfe eines Mikrophones vor den Verstärkern auf…

n8

Heute kann man so viel mit Software machen, da ist das fast unnötig ;)
 
wie wärs damit:
http://www.thomann.de/artikel-187553.html

kostet 89 Euro, hat firewire und ableton live lite 4.0 ist dabei, mit melchem dan gleich noch ein bisschen rumgeschnippelt werden kann.

(die 60 euro mehr würde ich auf jeden fall ausgeben)

Phonaut
 
Ich glaube, die beste Hilfe die die Jungs finden können wäre, sie wenden sich an jemanden der davon Ahnung hat.
Vermute ich mal so.
moshi44x42.gif
 
Zurück
Oben Unten