Anfänger braucht Hilfe / Timecapsule 2TB.

M

macjepro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo
Ich bin absoluter Anfänger was Netzwerke/NAS betrifft.
Meine bisherigen Geräte: MacBook Pro 17", IPad Mini, 2 x Iphone (5 und 6) Android Handy und Tablett
Datensicherung bisher auf eine externe USB Festplatte über Timemaschine. VDSL 50 mit Speedport 724,
Epson Wifi Drucker (Airport fähig)
Ich würde mir gerne eine Timecapsule 2TB anschaffen. Habe hier schon viel gelesen aber bin mir immer noch unsicher !
Nun zu den Fragen:
Wodrin besteht der unterschied zwischen dem Model A1470 und 1772z ?
Als Backup über Timemaschine sehr gut aber kann ich auch Ordner anlegen um Fotos, Musik, Videos zu Teilen für meine Familie zb. über Iphone, IPad, auch Android ? (ohne externe Platte!)
Das wäre mir sehr wichtig !! Und wie geht das ?
Über den TC Wlan laufen lassen und den Speedport (Grottiges Wlan) als Router nutzen ?
So da war es erstmal
Danke
 
Wodrin besteht der unterschied zwischen dem Model A1470 und 1772z ?

Model A1470, WLAN 802.11a/b/g/n/ac, erstes Modell aus 2013 / 5te Generation
ME177LL/A (2 TB), ME182LL/A (3 TB), WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Modell ab Juni 2013 / 5te Generation

"NAS" nenne ich das nicht, sondern WLAN-Basis mit eingebauter Festplatte.
Ein richtiges NAS hat deutlich mehr Funktionalität und ist schneller.

Als Backup über Timemaschine sehr gut aber kann ich auch Ordner anlegen um Fotos, Musik, Videos zu Teilen für meine Familie zb. über Iphone, IPad, auch Android ? (ohne externe Platte!)

Genau dafür - und nicht mehr - ist dieses Gerät gedacht.

Das wäre mir sehr wichtig !! Und wie geht das ?
Über den TC Wlan laufen lassen und den Speedport (Grottiges Wlan) als Router nutzen ?


www.doitarchive.de/tc.html
https://www.apple.com/de/support/airport/timecapsule/
https://www.apple.com/de/airport-time-capsule/
 
Genau dafür - und nicht mehr - ist dieses Gerät gedacht.