Anfänger braucht Hilfe, iMac steht still!

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.790
Das ist ein alter Link. Ich habe die aktuellste und letze Version von High Sierra auf HD geladen mit Etcher etc wird das nix. Am besten ist ein Bootstick der auf einem Mac erstellt worden ist.
Wenn ich dir helfen kann gerne wir sollten dann mal telefonieren.
Alles in der Unterhaltung. Ich schicke dir mal eine dann siehst du es.
Oben neben deinem Namen NoMen ist ein Briefumschlagszeichen da siehst du einen rote 1
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.301
Ihr wisst schon, dass man einfach die Uhrzeit auch ein Jahr zurückstellen könnte? :noplan:

PS: Was meint ihr, wie ich mein Original-High Sierra auf meinem Hackintosh installiert bekomme?
 

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.790
So ich wäre wieder da aber der Te ist leider wech. Na ja er wird sich schon wieder melden
 

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.926
Ist aber auch wirklich frustrierend, wie schwierig es mittlerweile sein kann, ein System auf einem gebrauchten älteren Mac zu installieren. Vor allem, wenn man kein Nerd ist.
Da lob ich mir die archaische Methode mit den CDs und DVDs.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.578
Man bekommt halt High Sierra z.B. nur noch im Mac App Store oder mit dem Patcher von dosdude ... da braucht man aber in beiden Fällen einen anderen Mac. Deswegen bei gebrauchten immer darauf achten, dass das Originalsystem auf DVDs dabei ist.
 

mikne64

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.272
Hallo,

derzeit gehen die App Store Links zu macOS aber nur mit Safari zum App Store.
Keine Ahnung warum, möglicherweise ein Bug.

Viele Grüße
 

cb4

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2009
Beiträge
423
Ich werfe mal noch ganz schamlos die Möglichkeit hier rein direkt auf Catalina zu installieren... www.dosdude1.com. Da finden sich auch die Installer älterer Versionen...
 

NoMen

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
7
so können Closen... ein Arbeitskollege hat mir sein High Sierra Boot Stick gebracht...
31 min später lief alles....

ich danke für die helfer.... mal sehen was ich noch für ein Unfug hier im Forum stifften kann...xD

lg