Anfänger brauch mal Hilfe zu digitalen Filmen

schollester

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
57
Hallo,

bitte verzeiht mir die Frage ich habe aber die passende Antwort nicht gefunden.

Früher habe ich an meinem Windows Rechner immer mit Magix gearbeitet. Und da funktionierte das relativ Einfach.
Ich hatte immer die Clips auf einer Spur reingezogen und die Übergänge bearbeitet und dann Musik in die zweite Spur darunter reingezogen.

Anschließend auf Film erstellen, ich habe nun mit meinem Camcorder neue Filme erstellt und mit der Zeit bin ich weg vom Windows.

Ich habe FinalCut und iMovie. Kann mir einer bitte helfen und oder eine Anleitung geben? Welches Programm soll ich denn dafür nehmen? Oder gibt es ein Film wo alles von Anfang an erklärt ist.

Vielen Dank
Stefan